Feldesse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Feldesse

von Klaeus am 08.08.2014 19:45

Wie gesagt, es kommt immer auf einen persönlich an. Wenn die Esse und der Motor von unten genau so gut aussehen wie von oben und           man sowohl mit Pedal als auch mit Motor arbeiten können will, ist die Esse auch 500€ und mehr Wert. Da gibts keine Preisliste.

Antworten

Konstruktio...

51, Männlich

Beiträge: 45

Re: Feldesse

von Konstruktionsmechaniker am 04.09.2014 01:30

@ Hobbyschmiede:

@klaus ,da könntest du absolut recht haben.Hatte letztens eine auf beobachtung in der bucht die war mit Fußbetrieb ,Kraftstrom,und Lichtstron anzutreiben .Die ist jenseitz der 500€ weggegangen ,war zwar "alt" von den Jahren her aber nochnie benutzt also neu ,mir aber deutlich zu teuer.

Die hab dann wohl ich gekauft. Und zufrieden damit. Sie ist jeden cent wert. Je nach Vorhaben kann man mit Motor oder per pedes arbeiten, wunderbar. Der Rauchabzug ist schon in Arbeit Fotos folgen.

Die Feldesse nur mit Pedalantrieb die ich mir davor angesehen habe sollte 150,-€ kosten. Sie hatte eine durchrostete Platte, das Esseisen wäre mit dem Gebläse kaum noch abzudichten gewesen, das Schwungrad eierte, und, und, und...

 

Man bedenke, dass in nördlichen Zonen das Schmieden nicht so verbreitet ist wie dort wo Kohle und Erz einem zu Füßen liegen. Entsprechend schlecht kommt man zu vernünftigen Preisen an Werkzeuge.

Grüße von der Nordsee,

Falko

Communiti_2_tradition.jpg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Beiträge: 497

Re: Feldesse

von Hobbyschmiede am 04.09.2014 15:44

Hallo Falko ,wies schon gesagt das muß jeder für sich entscheiden ,klar war das ein schickes Gerät aber 500€ ist auch ne masse Geld für ein Hobby.Aber das ist halt jedem überlassen ,wchön das du sie gekriegt hast.

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum