Berger Lufthammer 40 kg Betriebsanleitung

January 19, 2017 at 1:38 PM
Hallo,

Ich möchte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Betriebsanleitung bzw. Wartungsplan
für einen

Berger Lufthammer
Type 40B
Leistung 4KW

hat.

Der Hammer steht bei mir in der Werkstatt und ich möchte diesen generalüberholen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Christian 
January 23, 2017 at 2:40 PM
 Findet sich keiner der irgendeinen kennt der sich mit diesem Hammer auskennt?
January 23, 2017 at 7:52 PM
Hallo Christian,

leider kann ich Dir zu den Berger Lufthämmern nichts Genaues sagen. Aber die Berger Lufthämmer gehören zu den Hämmern, die in Augsburg hergestellt wurden. Diese wurden von der Firma Reiter vertrieben und von der Firma Kuhn hergestellt. In wie weit auch die Firma Berger lediglich mit Hämmern gehandelt hat oder diese selbst hergestellt hat, kann ich Dir nicht sagen.

Aber bei Angele werden die Gesenke für die Hämmer unter "Kuhn/Reiter/Berger" gelistet. Es spricht also viel dafür, dass diese Hämmer Gemeinsamkeiten haben.

Rufe doch einfach mal bei Firma KUHN Maschinenbau GmbH & Co.KG an. Herrr Kuhn ist sehr nett und gibt bereitwillig Auskunft. Vlt. hilft Dir das weiter!

Viele Grüße!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
January 25, 2017 at 11:23 AM
Herzlichen Dank für die Antwort.

Werd ihn mal anrufen.

Mfg Christian 
January 25, 2017 at 11:32 AM
Leider hat Herr Kuhn auch nichts. 
June 15, 2022 at 12:23 PM
Hallo in die Runde,

Wollte mal nachfragen ob es zu diesem Thema was neues gibt?  
Frag für einen Bekannten der den gleichen Lufthammer hat und Probleme hat 
Der Lufthammer verbraucht sehr viel Öl und nach kurzer Zeit ist die Werkstatt mit einem Ölnebel  voll.
Weiß vielleicht jemand hier ob und wie man den Öl Fluss einstellen kann oder hat er vielleicht irgendwo einen Öler den man justieren kann.
Über jeden Tipp würde ich mich freuen 
Mit besten Grüßen
Jozef