Neu aus dem Rheinland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ulricus

-, Männlich

Beiträge: 17

Neu aus dem Rheinland

von Ulricus am 24.05.2013 23:35

Hallo aus dem Rheinland!
Lese schon eine Weile regelmäßig heimlich mit und habe hier viele Informationen gesammelt. Hier auch erst mal mein Dank an Alle die ihr Wissen weitergeben. Würde mich als Hobbyschmied bezeichnen mit einer Grunderfahrung. Im Laufe der Jahre einige Kurse in Aachen besucht und geschmiedet wann es ging. Was allerdings im Raum Köln Bonn nicht immer ganz einfach ist. Beruflich komme ich nicht aus dem Metallbereich, rein Büro, und eigentlich aus der Landwirtschaft.

Werde jetzt soweit wie möglich meine Aktivitäten im Schmieden verstärken. Hab mir jetzt eine Gasesse gebaut und besuche regelmäßig meinen Schrottplatz des Vertrauens. Es gibt da noch so einige Projekte die verwirklicht werden wollen.

Denke, das ich hier viel dazulernen kann, und freue mich auf regen Austausch
Gruß Ulricus

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1828

Re: Neu aus dem Rheinland

von DerSchlosser am 25.05.2013 12:26

Hallo Ulricus,

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Schön, daß Du bereits Grunderfahrungen im Schmieden machen konntest. Alles weitere kommt mit der Zeit.
Hast Du evtl. Zeit und Lust, zum Forumstreffen nach Lüdenscheid zu kommen? Thread

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Ulricus

-, Männlich

Beiträge: 17

Re: Neu aus dem Rheinland

von Ulricus am 25.05.2013 22:48

Hallo DerSchlosser

Vielen Dank für das Angebot am Treffen teilzunehmen, ein Angebot das man eigentlich nicht ablehnen kann. Freue mich auf das Treffen.  Gibt es Infos über den Ablauf? Ab wann ist Anreise? Parken? usw. Vielleicht habe ich was überlesen. Danke im Voraus.

Gruß Ulricus
 

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1828

Re: Neu aus dem Rheinland

von DerSchlosser am 26.05.2013 10:07

Hallo Ulricus,

Schön daß Du Dich eingetragen hast, das Treffen wird bestimmt super.
Als Zeit hat Dietmar auf der Homepage des Bremecker Hammer 10:00 bis 18:00 Uhr eingetragen. Parken kannst Du ca.
200 m vom Hammer entfernt auf einem geschotterten Parkplatz. Einen festgelegten Ablauf gibt es nicht, lassen wir uns mal überraschen, was sich so ergibt!

Bis dann!

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2013 10:08.

« zurück zum Forum