October 19, 2020 at 11:23 PM
Martin, 19. Oktober 2020 um 04:42
Klopfer, 18. Oktober 2020 um 23:41
Wo sind die Bilder?

Wenn du mal den Anhang öffnest siehst du die 3 Köpfe. Bischen selber denken hilft oft enorm.

Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber auf die Idee mit dem neuen Forum bin ich nicht gekommen!

Weder im Beitrag noch in der Galerie waren die Fotos zu sehen oder irgendein Link zum Ziel.

Und ja, ich gebe zu, dass ich nach einer kurzen Testphase wieder zum alten Forum zurückgekehrt bin. Ergonomie regelt...

Last edit: October 19, 2020 at 11:26 PM, Klopfer
October 19, 2020 at 10:51 PM
Klasse, Willi!
Habe neulich selber nach Vorlagen für Tierköpfe gesucht, bin aber beim Googeln wieder mal abgedriftet.
Danke für's Zeigen!
October 19, 2020 at 9:39 PM

Prima.. Danke Christoph..

October 19, 2020 at 9:05 PM

Moin Willi

Kunst kommt von Können! Und das ist echt Kunst. Danke fürs Zeigen.

In den Elephanten habe ich mit auch gleich schockverliebt.

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
October 19, 2020 at 8:59 PM

Moin Ingo

Schicke Flaschenöffner!  Der Kleinste gefällt mir am Besten.

Ich habe mal die Bilder aus dem Anhang in Deinen Beitrag verschoben damit sie leichter für Alle zu sehen sind. Ich hoffe  das ist für Dich OK.

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
October 19, 2020 at 3:34 PM

Link zur neuen Version lautet:

https://v2.schmiededaseisen.de/

Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Version noch an einigen Stellen hakt und deswegen nicht von allen benutzt wird. Dadurch kommt es auch dazu, das einige Sachen, die durch den User in der neuen Version erstellt wurden, in der alten Version nicht zu sehen sind. Ich hoffe aber immer noch, dass das irgendwann mal behoben ist.

Gruß Thomas

 

Zoo-Garderobe

October 19, 2020 at 3:27 PM
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich euch diese Arbeit vorenthalten habe. Ist schon ein bisschen her, aber ich denke die Arbeit wird einige hier interessieren.
Und zwar habe ich mich im Frühsommer mit dem Thema Tierköpfe schmieden nochmal auseinander gesetzt. Umsetzung dann als Garderobe mit fünf verschiedenen Köpfen, die unten alle den gleichen Haken haben.
War sehr interessant zu schmieden und mein persönlicher Favorit ist natürlich der Elefant. Der macht aber leider auch fast doppelt so viel Arbeit wie die anderen Tiere.
Also Viel Spaß beim Anschauen!
IMG_1758.jpg
IMG_1759.jpg
IMG_1761.jpg
IMG_1763.jpg
IMG_1764.jpg
IMG_1765.jpg
Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
Last edit: October 19, 2020 at 3:28 PM, Wilhelm Weyer
October 19, 2020 at 11:54 AM
Das ist sehr interessant und könnte evtl. hilfreich sein ... allerdings frage ich mich, wie man zu der "neuen Version der Forensoftware" gelangt?
Und das dann zu dem Fehler "Der angegebene Thread konnte nicht gefunden werden."
In der Navigation finde ich auch keinen Link ...
October 19, 2020 at 9:50 AM

Wenn du mal den Anhang öffnest siehst du die 3 Köpfe.

Man muss dann aber auch dazu sagen, dass das mit den Anhängen nur sichtbar ist, wenn man mit der neuen Version der Forensoftware arbeitet. In der alten Version werden die Anhänge aus Kompatibilitätsgründen nicht angezeigt.

Gruß Thomas

 

October 19, 2020 at 5:42 AM
Klopfer, 18. Oktober 2020 um 23:41
Wo sind die Bilder?

Wenn du mal den Anhang öffnest siehst du die 3 Köpfe. Bischen selber denken hilft oft enorm.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
October 18, 2020 at 11:41 PM
Wo sind die Bilder?

Flaschenöffner

October 18, 2020 at 10:10 PM

Wollte auch mal wieder was beitragen..

Hier meine ersten drei Versuche von Flaschenöffner mit Köpfen..

Ich hoffe es gefällt euch..

So jetzt sieht man die Bilder gleich. Gruß Christoph

Last edit: October 19, 2020 at 8:31 PM, Christoph Nohtse (DL1LBN) (Bilder aus dem Anhang in den Beitrag eingefügt.)
October 18, 2020 at 6:46 PM
Danke, aber die Idee ist nicht von mir. Die habe ich von einem Bild eines ähnlichen Riegels auf Pinterest.
Da findet man einige schöne geschmidete Sachen...
October 18, 2020 at 3:03 PM
Chciałbym to sprzedać. Zastanawiam się tylko, ponieważ podnoszenie nie jest takie łatwe. Zastanawiam się, co może być tego przyczyną.


Ich habe das mal mit Google übersetzt.

"Ich möchte es verkaufen. Ich frage mich nur, weil das Heben nicht so einfach ist. Ich frage mich, was die Ursache dafür sein könnte."

Gruß Thomas
Last edit: October 18, 2020 at 9:31 PM, Thomas Behnke (Conni)
October 18, 2020 at 12:49 PM
Hallo,
die Verriegelung für die Gartentür gefällt mir richtig gut👍
Habe ich so noch nicht gesehen. . 

Grüße. .