10m² Schuppen als erste kleine Schmiede?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1822

Re: 10m² Schuppen als erste kleine Schmiede?

von DerSchlosser am 23.04.2015 17:21

@Felix: diese Links zur eigenen Galerie funktionieren leider nicht.

@Robert: da hast Du dir aber viel Mühe gemacht, Respekt

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2015 17:21.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Beiträge: 497

Re: 10m² Schuppen als erste kleine Schmiede?

von Hobbyschmiede am 23.04.2015 21:40

@Felix, danke das Du meine Galerie mit eingebunden hasst ,aber deine Werkstatt würde glkaube ich die anderen eher interessieren😏

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1822

Re: 10m² Schuppen als erste kleine Schmiede?

von DerSchlosser am 24.04.2015 11:40

@alle:

diese Links zur eigenen Galerie funktionieren leider nicht.
wenn man darauf klickt wird immer die eigene Galerie angezeigt, da kann der Felix nix für!

Gruß DerSchlosser 

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Beiträge: 497

Re: 10m² Schuppen als erste kleine Schmiede?

von Hobbyschmiede am 24.04.2015 16:11

OK das war mir so nicht klar!!!!!!!!

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Baum

39, Männlich

Beiträge: 45

Re: 10m² Schuppen als erste kleine Schmiede?

von Baum am 08.09.2015 08:41

So, ich wurde leider von der Realität, bzw. der Bürokratie eingeholt und bin genervt...

Ich wollte eigentlich nur kurz bei der UBA nachfragen, ob das alles so klar geht, da das Gebäude ja genehmigungs- und anzeigefrei ist.
Leider steht das Fundament, dass ich nutzen wollte, nicht innerhalb der Bebauungsgrenze und ist somit Außenbereich, in dem ich gar nichts bauen darf.
Innerhalb kann ich leider nicht bauen, da bei meinem 13m breiten, 200m langen Grundstück kein Platz mehr ist (deshalb wollte ich ja auch weiter nach hinten).

Jetzt muss ich versuchen, den Bebauungsplan ändern zu lassen, damit ich doch was bauen kann. Direkt nebenan ist seit neuestem Neubaugebiet, daher sehe ich meine Chancen als realisitisch an.
Aber das wird wohl leider ewig dauern, wenn's überhaupt was wird...

Ich hab langsam keine Lust mehr auf deutsche Bürokratie...
Frankreich ist nur 5km weit weg. Vielleicht gibts dort ja auch schöne Häuser...

Antworten

Robert
Gelöschter Benutzer

Re: 10m² Schuppen als erste kleine Schmiede?

von Robert am 08.09.2015 10:56

So leicht wirst du dich doch nicht unterkriegen lassen !

Es existiert im Garten eine Betonplatte/Fundament mit 10 m2. Man kann Zelte (3m x 4m) erwerben (http://www.amazon.de/gp/product/B001BOZUF4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00) die 2 Jahre aushalten können (die Qualität entspricht dem Verwendungszweck, die Spanner werden spröde durch die Hitze nach einem Jahr, man muss auf die Schneelast auf dem Dach achten, man muss sich ordentliche Haken schmieden um die Stangen/Bodenscheiben am Boden zu befestigen, Material/Amboss/Schraubstock im Zelt, Owatrol nicht vergessen)

Im Sommer benutzt man die Feldesse vor dem Zelt, im Winter und bei Dauerregen die Gasesse im Zelt. Wenn man die Gasesse benutzt, vermeidet man den Tropfschlag durch die Feuchtigkeit und durch die Stauhitze die Mückenscharen und der dadurch resultierende Schimmel, ...
Zum Schluss habe ich nur noch die Gasesse benutzt.

Ich habe 3 Zelte verbraucht bevor der Bebauungsplan geändert wurde und ich eine Genehmigung erhielt.

MfG
Robert

Antworten

Baum

39, Männlich

Beiträge: 45

Re: 10m² Schuppen als erste kleine Schmiede?

von Baum am 08.09.2015 11:48

D.h. du hast 3-6 Jahre warten müssen? Wow, das nenne ich Durchhaltevermögen.
Aber schön von jemandem zu hören, der mit ähnlichen Erfahrungen zu tun und Erfolg hatte!

Der Garten ist zu gut einsehbar, da bekommen teure Sachen schnell Füße. Daher werde ich wohl kein Zelt nutzen, sondern dann übergangsweise vor der Scheune vorm Haus schmieden (Sobald ich ne Esse habe).

Unterkriegen lasse ich mich, solange ich hier lebe, sicher nicht. Aber andere Länder haben auch schöne Häuser :)
Umsehen schadet ja nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum