Arbeiten im Lockdown
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Arbeiten im Lockdown
von Stahlbauer am 14.03.2021 10:09Moin,
hier noch ein Türklopfer, frisch aus der Esse😃😃
Grüße. . .
von Eichhorn am 14.03.2021 10:33Coole Idee mit dem Hufeisen, sieht gut aus der Türklopfer. Das werde ich dir abkupfern
von volker53 am 14.03.2021 11:18Moarei
Gelöschter Benutzer
von Moarei am 14.03.2021 20:02Ein schönes Teil dein Klopfer!
Mir gefällt die Oberfläche deines Schmiedestückes, nichts angefressen, auch die Farbe ist schön ansehnlich.
Der kann dem Besitzer ja nur Glück bringen
von Dorpsmedt am 14.03.2021 22:47Moin, Stahlbauer
Der Klopfer sieht echt Gut aus! Technisch wie Optisch eine interessante Ausfuehrung, gefaellt mir.
Ein linkes 4er Eisen- da ist dein Huftier schon recht stabil
Gruesse
Alex
Stahl---ist Männerknete!
von c.baum am 16.03.2021 06:31Hier mal mein Beitrag zum Thema.
Wurde von einer Freundin gefragt,, ob ich nicht Serviettenringe zu Ostern machen könnte. Hatte designtechnisch freie Hand und habe mich mal ausgetobt.
Kamen auch gut an.
Ansonsten beschäftige icch mich aktuell mit Messern
Damast-Batarangs
Beilen aus Kettendamast
oder rauchfähigen Pipe Hawks
von Stahlbauer am 02.04.2021 10:02Hallo, eine Vorhangstange für ein Abstellraum. Die Halter habe ich noch nicht fertig. .
Grüße. . .
von FaberFerrarius am 02.04.2021 11:08Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!
von volker53 am 28.04.2021 14:57Sascha, 14. Februar 2021 um 21:10Hallo zusammen,ich finde es passt gut zu einem Schmiedeforum wenn geschmiedete Sachen gezeigt werden.Da schon so fleißig vorgelegt wurde und ich selber auch gerne was zu gucken habe dachte ich ich könnte auch meinen bescheidenen Teil beitragen.Die Teile sind natürlich aktuell entstanden - um beim Thema zu bleiben.(...hoffe die unterschiedliche Skalierung der Bilder stört nicht zu sehr!)Hoffentlich gibt es noch mehr "LockDown"-Werke!Schöne GrüßeSascha
Hallo, ich habe mir jetzt im Lockdown eine Abzugshaube für meine Tretesse gebaut. ERstmal ein Probeteil, mit einfachsten Mitteln um zu sehen ob sie funktioniert. Ohne Abkantbank und vernünfttige Blechschere han ich die Bleche ausgeflext bzw. gemeißelt. Und die Ankantungen so ziemlich Freihand. Mit Popnieten zusammengenietet, aber es geht. Wenn ich mal wieder zugriff auf bessere Werkzeuge habe baue ich dasselbe wohl nochmal "in schön"
vm