Bèché L2 50kg in Stockholm
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Bèché L2 50kg in Stockholm
von Thilo-Beeker am 30.09.2023 23:07Hallo alle zusammen
Ich bräuchte Hilfe und Ratschläge zu meinem neuwérworbenen Bèché L2 vermutliches Baujahr irgendwo zwischen 1911-1920. ICh würde ihn gerne technisch teilüberhohlen. Neue Kolbenringe, Gleitlager, Kolbenbolzen etc. Ich habe heute erstmal den Zylinderdeckel abgenommen und festgestellt das die Zylinder Laufbahn kräftiges Pitting aufweisst. Es sind keine Frassspuren. Ist dies normal bei diesen Hämmern? Hat der Zylinder eine eingepresste Laufbuchse oder ist er direkt im Guss gebohrt? Sind die Bohrungen im Zylinder Luftkanäle Ich bin auch an jeglichem Info Material und Tips zu diesem Hammer intressiert! Vielen Dank im vorraus!
Gruss aus Stockholm
Thilo
Re: Bèché L2 50kg in Stockholm
von Sebastian am 01.10.2023 22:25Hallo Thilo,
die Laufbahnen der Zylinder, welche man auf den Fotos sieht, sind absolut in Ordnung. Hatte hier eigentlich schon ausführlich geantwortet, aber nach dem Absenden ging der Text seltsamerweise ins Leere. Schick mir doch der Einfachheit halber eine PN. Vorab: Auf all deine Fragen kann ich dir entsprechende Infos und Tipps geben, die auf einem reichen Erfahrungsschatz in Bezug auf Instandsetzungen von Lufthämmern beruhen.
Schöne Grüße
Sebastian
Re: Bèché L2 50kg in Stockholm
von Thilo-Beeker am 02.10.2023 14:18Vielen Dank Sebastian!
Ja es ist eben kein Hochleistungsrennmotor ;-)
Ich habe dir eine PM geschickt!
Gruss
Thilo