Beche 85kg

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


HJP

-, male

Posts: 17

Beche 85kg

from HJP on 06/12/2012 09:55 PM

gestern bekam ich einen Beche85kg angeboten fur 400Euro es ist alles complett aber verrosted  also festgesessen . Hat jemand erfahrung und so was wieder zum laufen gebracht,und wie siehts mit ersatz teilen aus ? wurde mich freuen was zu hoeren  gruss Hans

Reply

redmanilja

33, male

Posts: 134

Re: Beche 85kg

from redmanilja on 06/13/2012 03:16 AM

Nimm das ding und richte es wieder hinn wen du Platz dafür hast 400€ ist sowas von ein Schnäpchen.


Gruß Red

Reply

Sebastian

-, male

Posts: 366

Re: Beche 85kg

from Sebastian on 06/13/2012 08:50 AM

Hallo,

ich selber habe schon öfter alte Bêché-Hämmer wieder zum laufen gebracht. Wenn die Drehschieber und Luftkolben festsitzen, hilft in erster Linie viel Kriechöl / Rostlöser, und anschließend viel Zeit! Die Einwirkungszeit kann u.U. Wochen dauern. Regelmäßiges Nachsprühen darf man dabei nicht vergessen. Die einzigen Ersatzteile, die meines Wissens nach noch verfügbar sind, sind die Profilgummidichtungen für die Bärführung. Das betrifft aber nur die Hämmer aus der Nachkriegsproduktion. Alle anderen Teile, wie z.B. Kolbenbolzen usw. , muß man selber anfertigen (oder anfertigen lassen). Dabei bietet sich auch gleich die Gelegenheit, den Bolzen in einsatzgehärteter und geschliffener Ausführung auszuführen. Im  Vergleich zur Originalqualität stellt das eine deutliche Verbersserung dar. In der Regel ist aber meisten eben nur dieser Kolbenbolzen mit der entsprechenden Bronzebuchse hinüber, oder auch die Wellenlager. Also alles (in der Regel) kein Problem...

Viele Grüße,

Sebastian

Reply Edited on 06/13/2012 08:59 AM.

HJP

-, male

Posts: 17

Re: Beche 85kg

from HJP on 06/13/2012 10:50 PM

Vielen Dank Sebastian fuer deine information  ueber den Beche85kg ,giebt es noch buecher, ersatzteil cataloques ,Workshop manuals (was heist das auf Deutsch? hab ich vergessen bin shon seit 37 jahren in Australien und arbeite seit 1992 als kunstschmied in meiner werkstatt in der nahe von Cairns Queensland) wurde mich freuen was von dier zu heoen  Gruss Hans 

Reply

pit03

65, male

Posts: 848

Re: Beche 85kg

from pit03 on 06/13/2012 11:36 PM

Hallo HJP.

Hier noch ein Link zur Beche die keine 10 Km. von mir Ihre Producktionshallen hatten.:

Link Nr. 1

Link Nr. 2

Link Nr. 3

Und da gibt es noch viele andere Adressen !

Die Fa Recknagel hat da noch einen alten Morteur an der Hand der noch vieles kennt und Reparieren bzw. einstellen kann.

Gruß vom pit03.

Der auch mit einem Beche Lufthammer Schmiedet!

Reply

HJP

-, male

Posts: 17

Re: Beche 85kg

from HJP on 06/14/2012 05:01 AM

vielen Dank pit03 fur die info  Hans

Reply

« Back to forum