dann doch in diesem Leben anfangen zu lernen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BamBam

49, Männlich

Beiträge: 4

dann doch in diesem Leben anfangen zu lernen

von BamBam am 02.11.2015 11:13

Hallo in die Runde,

jetzt hab ich schon viele Abende hier mit Stöbern und Lesen in diesem schönen Forum verbracht und mich jetzt dann doch endlich mal angemeldet in der Hoffnung als blutiger Anfänger nicht gleich aus der Schmiede gejagt zu werden.

Mein Name ist Michael, 41Jahre, habe einen Sohn und ich komme aus der Eifel. Immer wenn ich einen Schmied bei der Arbeit sah, habe ich leuchtende Augen bekommen und mir geschworen in meinem nächsten Leben dieses wundervolle Handwerk zu erlernen. Was soll ich sagen, meine Frau hat mir zum Geburtstag das Buch "Die Kunst des Schmiedens" geschenkt mit den Worten, ich solle nicht damit bis zum nächsten Leben warten...

Nun da bin ich nun, voller Ehrfurcht und Respekt, was Ihr alle da tolles könnt und weiss gar nicht so recht mit was ich anfangen soll. Also hab ich angefangen erst einmal das Werkzeug zu beschaffen. Einen Eichenstamm habe ich mir besorgt und seit gestern besitze ich dann auch einen Amboss 60 kg, er hat mich gefunden, wie man das so erhofft nach der langen Suche.... eine Esse will ich mir jetzt in den nächsten Wochen bauen und dann nach und nach die Grund-Ausrüstung zusammenstellen.

Es würde mich freuen wenn Ihr mit mir Euer kostbares Wissen teilt obschon mir bewusst ist, dass es Mühe, Zeit und Geduld erfordert, mir unter die Arme greift, wenns mal nicht so gut bei mir klappt und meine Arbeiten mit Eurem Rat begleitet.

Besten Gruß

Michael

Antworten

Joas_Stefan

43, Männlich

Beiträge: 178

Re: dann doch in diesem Leben anfangen zu lernen

von Joas_Stefan am 03.11.2015 23:41

Dann wüsch ich Dir viel Spass hier
Gruss aus dem Süden

Stefan

Antworten

Hacheschmied
Gelöschter Benutzer

Re: dann doch in diesem Leben anfangen zu lernen

von Hacheschmied am 04.11.2015 06:34

Hallo und willkommen im Forum!

Antworten

Thomas_03

64, Männlich

Beiträge: 68

Re: dann doch in diesem Leben anfangen zu lernen

von Thomas_03 am 04.11.2015 19:51

Willkommen im Forum , schönes Hobby ausgesucht . Nicht lange warten . Starten...
in der Eifel und Umgebung wirst du genug Schmiede finden ,  auch Treffen und Veranstaltungen gibts dort genug . 
Gruß aus dem Land Brandenburg
Thomas 

Antworten

« zurück zum Forum