Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micha76

47, Männlich

Beiträge: 171

Re: Eigenbau Holzkohle Esse Verbesserungsvorschläge

von Micha76 am 17.12.2019 12:17

Ich seh auf dem Bild nur weder eine Machete, noch ein Schwert... oder gucke ich nicht richtig?

Antworten

pfief

26, Männlich

Beiträge: 13

Re: Eigenbau Holzkohle Esse Verbesserungsvorschläge

von pfief am 17.12.2019 13:48

Ich seh auf dem Bild nur weder eine Machete, noch ein Schwert... oder gucke ich nicht richtig?

Was siehst du denn neben dem Kürbis?

Antworten

Micha76

47, Männlich

Beiträge: 171

Re: Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge

von Micha76 am 17.12.2019 14:13

Ein großes Messer? Ist halt schwer abzuschätzen, der Kürbis kann ja 30cm oder 60cm Durchmesser haben. Für eine Machete find ich es ein wenig kurz. Wie lang ist das Schneidwerkzeug denn?

Antworten

pfief

26, Männlich

Beiträge: 13

Re: Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge

von pfief am 17.12.2019 14:35

Machte heißt einfach so etwas wie Hackmesser in Spanisch, sinngemäß einfach als großes Messer zu übersetzen. Also ja auf jeden fall ein großes Messer, das nach der Klingenlänge genau im Mittelbereich von Macheten liegt, 30cm.

Antworten

Tommi

46, Männlich

Beiträge: 562

Re: Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge

von Tommi am 17.12.2019 20:25

@Micha76


Macheten von Eickhorn, kleiner als 30cm...

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Worschdsub
Gelöschter Benutzer

Re: Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge

von Worschdsub am 18.12.2019 12:11

Naja!
Man kann sich darüber streiten was ne Machete sein soll und was nicht. Festellen wirst das spätestens, wenn Du in die Situation kommst in der Du wirklich eine Machete brauchst. Dann sind diese "Kurzmacheten" nämlich nutzlos. Wer sich damit einen Weg durch ne Dickung schlagen will wird verstehen was ich meine.
 
Und: mit nem Holzstock hätte ich den Kürbis genauso fachmännisch zerschlagen. Aber seis drum.
 
Pfief hat Recht! Es geht. Also ist der Drops doch gelutscht. Blechschüssel mit Fön, Eisenklotz, und Fäustel reichen. Also ab dafür. Er hat doch schon gewusst, dass alles bestens war außer der Luftstrom des Gebläses.
 
Gruß
 
Oli

Antworten

pfief

26, Männlich

Beiträge: 13

Re: Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge

von pfief am 18.12.2019 14:51

Pfief hat Recht! Es geht. Also ist der Drops doch gelutscht. Blechschüssel mit Fön, Eisenklotz, und Fäustel reichen. Also ab dafür. Er hat doch schon gewusst, dass alles bestens war außer der Luftstrom des Gebläses.
Naja Oli bestens ist kein Wort was ich benutzen würde.
Aber man kann damit schmieden, wie gut ist einen andere frage, ich sehe das trotzdem mal als Lob von dir ;)
aber Im Prinzip ist eine essen doch genau das, ne Stahlschüssel mit Gebläse drann oder? 
Ein Amboss ist auch nur ein Klotz stahl mit einem Horn und ein Schmiedehammer eben auch nur ein speziell angepasster Hammer.


Antworten

unsel
Gelöschter Benutzer

Re: Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge

von unsel am 18.12.2019 17:35

Ich denke es ist alles gesagt pfief!

Gruss Rom. 

Antworten

facejoker

72, Männlich

Beiträge: 118

Re: Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge

von facejoker am 18.12.2019 22:57

Hallo,
Machmal habe ich das gefühl das wir im kindergarten sind so lesen sich  manchmal eure nachrichten sorry seid ihr inder dritten klasse sitzen geblieben wo bleibt das nivo was dieses Forum aus macht schande über euch
MFG HDN.

Antworten

volker53

71, Männlich

Beiträge: 737

Re: Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge

von volker53 am 19.12.2019 11:19

Ich denke es ist alles gesagt pfief!

Das stimmt soweit, trotzdem muß ich noch was anmerken:
Pief hat sein Projekt vorgestellt und um Rat gefragt. Er hat überwiegend negative Antworten bekommen und hat trotzdem weitergemacht. Und sogar was zustande bekommen.
Also hat er sich nicht entmutigen lassen und rumprobiert. Und das finde ich voll ok!! Denn nur so sammelt man Erfahrung und entwickelt sich weiter.
Volker

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum