Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
Re: Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge
von kunstschlossernussbach am 19.12.2019 12:56Re: Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge
von pfief am 19.12.2019 12:57Update:
erster versuch den Boden mit 1300°c beständigen Beton auszugießen, die Vorbereitung:
Bevor alle losschreien, dass das so ja nie funktioniert, stimmt ich habe gestern wieder alles raus gekratzt. der Beton musste viel zu feucht sein, um in die kleinen Zwischenräume zu fließen. Dadurch konnte er nicht abbinden.
Das war zwar abzusehen aber versuch macht ja bekanntlich Klug.
Heute versuche ich dasselbe mit weniger löchern und 6mm Holzdübeln die genau so weit aus der Wanne heraus stehen wie die Betin-Platte dick werden soll, ich hoffe mal drauf dass es diesmal klappt. So oder so kommen dann auch noch Bilder davon dazu.
Danke Volker!
Genau das was die Idee, mir bei meinem Projekt Rat von Leuten holen die wissen, wovon sie reden.
Negative Kommentare sind nicht wirklich eine Überraschung aber wie bereits gesagt einfach wie Werbung im Briefkasten, man muss die wichtigen Briefe erst suchen...
Ich hatte mir da von einem Forum voller erwachsener Handwerker ein bisschen mehr Professionalität erwartet
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 19.12.2019 13:13Ein Urteil über die Professionlität der Handwerker hier steht Dir nicht zu!
Worschdsub
Gelöschter Benutzer
von Worschdsub am 19.12.2019 13:46Re: Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge
von pfief am 19.12.2019 16:40Professionalität: War rein darauf bezogen, dass wenn man nichts Konstruktives zum Thema beizutragen es einfach lassen sollte. Wenn man eigentlich nur sagen will, das ist Müll baue das neu, ist das kein Verbesserungsvorschlag!
@kunstschlossernussbach
Das Wort Professionalität, bezieht sich in diesem Zusammenhang kein Stück auf die Fachkompetenz, die ich niemanden abspreche! Es muss sich niemand angegriffen fühlen.
So etwas wäre dann okay gewesen, das ding sieht ja aus wie man eine esse kennt. Nur will ich das ja gar nicht, ich will ein per hand transportierbares Paket mit dem man stahl erhitzen kann, zum Schmieden Härten. Das wird davon erfüllt, Ziel erreicht.
Aber ich bin ja breit zu lernen, was ist daran so unglaublich verpfuscht dass man das "Schief und krumm zusammen gebratene Ding" auf gar keinen fall für gar nichts mehr gebrauchen kann?
Bitte einfach mal sachlich begründen.
von Micha76 am 19.12.2019 16:56Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 19.12.2019 17:07kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 19.12.2019 17:24@kunstschlossernussbach
von enter_your_name am 19.12.2019 17:58unsel
Gelöschter Benutzer
von unsel am 19.12.2019 18:02So Freund pfief,
Oli`s letzter Beitrag sowie die der folgenden Ehrenwerten Mitglieder sollten alles auf den Punkt gebracht haben.
Wir Wünschen dir viel Glück mit deiner Bastelwanne.
(und nimm um Gottes Willen einfach diese geschliffenen Rundhölzer aus dem Baumarkt um die Löcher zu verschliessen. Die gibts in allen Durchmessern aus Buchenholz, öle sie vorher ein damit sie nicht quillen sonst Sprengen sie dir die Bodenplatte?)
Wenn Du zu einem produktiven Schluss gekommen bist, Schreibe einem der Mods eine Persönliche Nachricht und wir werden dann weiter sehen.
Viel Glück Rom.