Ein Kurpfälzer im Rheinland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Baeriltis

47, Männlich

Beiträge: 4

Ein Kurpfälzer im Rheinland

von Baeriltis am 28.07.2014 20:17

Hallo zusammen,

Ich habe mich bei Euch angemeldet obwohl ich noch gar nicht Schmiede... Aber das soll sich ändern. ich bin in meinem "normalen" Leben Bürotäter und suche für die Freizeit einen Ausgleich bei dem man auch mal ein Ergebnis seiner Arbeit sieht.

Ihr könnt Euch in nächster Zeit schon mal drauf einstellen das viele doofe Fragen kommen werden, da ich noch ganz am Anfang stehe, sprich ich versuche gerade einen Kurs/Praktikum oder ähnliches rund um Bonn im Rheinland zu finden und außerdem werde ich bestimmt auch noch anfangen eine eigene Schmiede einzurichten.

Ich hab auch noch ein paar weitere Hobbys, nämlich Reisen, Fotografieren und Kochen. Wer sich ein Bild machen will, gerne hier: Dominicki.com

In diesem Sinne wünsche ich uns viel Spaß zusammen

Gruß
Dominik

Antworten

Acetylen

46, Männlich

Beiträge: 148

Re: Ein Kurpfälzer im Rheinland

von Acetylen am 28.07.2014 21:53

Hallo Dom,

Das mit dem Kochen lässt sich übers Forum schlecht beurteilen. Das mit dem Fotografieren hast du aber schon mal gut drauf.

Dann kannst du alles was du schmiedest optisch gut in Szene setzen.
Wie bist du dem zum Schmieden gekommen ???

Viel Spaß

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten

Ilmarinen

60, Männlich

Beiträge: 378

Re: Ein Kurpfälzer im Rheinland

von Ilmarinen am 28.07.2014 22:13

Hallo Dominik,
herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche.

Grüße

Jörg

Antworten

Baeriltis

47, Männlich

Beiträge: 4

Re: Ein Kurpfälzer im Rheinland

von Baeriltis am 29.07.2014 07:36

Stimmt, ich hatte noch gar nicht erwähnt, warum ich gerne Schmieden möchte. Die Idee spukt mir schon ein Weile im Kopf herum und es gibt wohl mehrere Gründe dafür. Erstens habe ich eine Art Messerfetish, ich habe Rasiermesser, Kochmesser, verschiedene Spezialmesser und einige alte historische Messer. Zweitens,ich würde mir gerne mal ein oder mehrere eigene Messer herstellen können...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2014 07:37.

« zurück zum Forum