Flaschenöffner
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Flaschenöffner
von MuffinKran am 21.10.2020 17:44Danke Veit..
Dann weißt du ja was wir im November machen..😁
Freu mich schon..
von Vitus am 21.10.2020 17:51Ich freu mich auch drauf Und hoffe das Corona nicht dazwischenfunkt
von Stemmer am 27.10.2020 19:13Hallo zusammen,
schöne Idee mit den Tier- / Drachenköpfen.
Aktuell bin ich auch an einem Flaschenöffner in Cobra-Form bei, aber das wird mir noch ein paar Stunden "Try and Error" bringen.
Bis dahin muss dieser Öffner aushalten.
Beste Grüße
Stemmer
von MuffinKran am 27.10.2020 21:35Dein Öffnet schaut doch schon gut aus.. das hier war mein erster ..
Bin gespannt auf deinen Cobra Öffner..
Schöne Grüße von der Insel ..
von MuffinKran am 27.10.2020 21:36Re: Flaschenöffner
von DL1LBN am 27.10.2020 22:09An der Kobra habe ich mich auch mal versucht. Ich hatte eigentlich beschlossen, sie noch ein bisschen aufzuhübschen, aber mein Nachbar war schneller. Flugs hat er sie mir abgeschwatzt.
von Stemmer am 28.10.2020 11:44So ähnlich soll meiner auch aussehen. Wie hast du die Halspartie ausgearbeitet? Die darf ja nicht zu dünn werden und soll trotzdem schön breit sein.
von DL1LBN am 28.10.2020 20:40Raffael, ich habe die breite Halspartie einfach am Rundhorn gemacht.
Das Stück dahinter gefiel mir eigentlich nicht so richtig, das hätte ich noch etwas strecken sollen.
von DerSchlosser am 18.01.2021 17:55Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von DL1LBN am 20.02.2021 21:57Zum Thema habe ich auch noch einen:
Mein Nachbar baut sich gerade eine neue Werkbank und da hab ich mir gedacht, er braucht als Geburtstagsgeschenk noch ein nützliches Zusatzwerkzeug zum Anschrauben, einen unverlierbaren Flaschenöffner.
Das ist allerdings das Bild bevor ich ihn überarbeitet habe, denn als er fertig war, musste ich leider feststellen, dass die Lippe doch besser unten als oben sein sollte. Das kommt davon, wenn man nicht aufpasst. Nach dem Überarbeiten habe ich leider kein Foto mehr geschafft, da es höchste Zeit für das Geschenk war. So gibts keinen Alkoholmißbrauch durch Verschütten beim Flaschenöffnen mehr.