Garten-Deko oder Pflanzstäbe?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Garten-Deko oder Pflanzstäbe?

von Klaeus am 13.09.2013 16:09

Hi Willi, schön zu sehen was genau du mit den Bundarbeiten gemeint hast und Deine Zeichnung umgesetzt zu sehen.

Ich weiß dass das Einbringen der Glaselemente nicht Deine Aufgabe war, als Möglichkeit das Umzusetzen fallen mir aber mehrere Ideen ein. Zum Beispiel könnte man solche Umreifungsbänder die du hast oder überhaupt dünne Blechstreifen so einnieten dass die Streifen umgebogen von 2 Seiten das Glas halten.

Bis bald

Kläus

Antworten

irontom
Gelöschter Benutzer

Re: Garten-Deko oder Pflanzstäbe?

von irontom am 13.09.2013 16:31

also,ich denke nicht vier jahre quatsch studiert zu haben ...
gruss,thomas ( dipl.des. )

Antworten

Willi

29, Männlich

Beiträge: 683

Re: Garten-Deko oder Pflanzstäbe?

von Willi am 13.09.2013 20:37

@Klaus:
Blechstreifen zum umbiegen sind auch eine gute Lösung, ob nun aus Umreifungsband oder irgendwas anderem.
Diese Lösung wäre sogar bei meinem "Design" einfach umzusetzen gewesen, da ich ja die Ornamente teilweise an das Oval für das Glas genietet habe.
Es hieß allerdings von Anfang an dass die Scheiben jemand anders machen soll und so hab ich einfach nur einen Rahmen geschmiedet.


@Thomas:
Is ja ganz toll das du irgendwas ganz tolles studiert hast! NUR WAS INTERESSIERT MICH DAS??????
 
Jeder normale Mensch weiß was ich meine wenn ich sage:

Dies waren beides Auftragsarbeiten, das Design stammt jedoch ausschließich von mir.

Das Wort gehört nunmal zum deutschen Sprachgebrauch dazu!
Nur weil du mit meiner Wortverwendung nicht klarkommst musst du doch hier nicht blöde ankommen und den Besserwisser spielen!
Warum hast du sowas nötig??
Du willst ja scheinbar was los werden, also los!!
Aber bitte mehr als einen Satz!!


Gruß
Willi (Abitur: 1,5)

www.schmiedekunst-weyer.de

Antworten

pit03

66, Männlich

Beiträge: 849

Re: Garten-Deko oder Pflanzstäbe?

von pit03 am 13.09.2013 23:08

Hallo Leute.

Ist doch so einfach . Ich hab zwar kein Ing., und kein Abi. . Aber ich als alter Handwerker übersetzte das so .

Desing = (gleich) Entwurf! Und zur besseren verständigung ist der Entwurf eine Skizze bzw. (Zeichnung)

Gruß der pit03.

Antworten

Willi

29, Männlich

Beiträge: 683

Re: Garten-Deko oder Pflanzstäbe?

von Willi am 13.09.2013 23:31

Pit, wir verstehn uns!!

Gruß
Willi

www.schmiedekunst-weyer.de

Antworten

nils

31, Männlich

Beiträge: 207

Re: Garten-Deko oder Pflanzstäbe?

von nils am 13.09.2013 23:55

Ich kann mich nur anschließen.
Durch das Studium besitzt du bestimmt wesentlich tiefere Einblicke als jeder andere hier, nur ist das Wort inzwischen so im allgemeinen Sprachgebrauch verankert, dass es nun mal so ist.
Und mit diesem einen Satz einfach so an den Latz knallen ist keinem geholfen...ich war zwar nicht der Ersteller des Themas und habe eigentlich keinen Grund mich angegriffen zu fühlen, aber ich fühlte mich von oben belächelt...

Kurz: Sowas dann bitte ausführlich, denn ich lerne ja gerne was neues, nur muss der Gedankenanstoß nicht nur provozierend, sondern auch animierend sein. Eher trifft bei mir nicht Verstand auf Verständnis.

Gruß
nils

Viele Grüße!
  Nils

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1828

Re: Garten-Deko oder Pflanzstäbe?

von DerSchlosser am 14.09.2013 18:19

@Willi und Irontom: bitte den Ball flach halten

@Irontom: es wäre sehr hilfreich, wenn Du etwas genauer und ausführlicher erläutern würdest, was genau Du an Willis Arbeiten an Verbesserungspotential siehst.

Gruß,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2013 18:20.

Joas_Stefan

43, Männlich

Beiträge: 178

Re: Garten-Deko oder Pflanzstäbe?

von Joas_Stefan am 14.09.2013 20:38

Hallo Willi

Design hin oder her
hier gehts doch um die Arbeit und des muss i sagen ist Dir echt super gelungen
und wenns so willst tolles Design.

Gruß Stefan

Antworten

irontom
Gelöschter Benutzer

Re: Garten-Deko oder Pflanzstäbe?

von irontom am 14.09.2013 22:31

@alle,
gedenke das thema nicht weiter zu vertiefen...
dafür gibts spezielle foren
gruss thomas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum