Gasesse Fragen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Gasesse Fragen

von Damastschmied am 12.06.2012 15:29

Möglichst einen von 0-2,5 Bar,Ich baue mir Acetylenarmaturen um auf Propanflasche,dann siehst du auch wenn der Vordruck nicht so Prickelnd ist durch kalte Flasche usw.Habe mir einfache für Propan aus dem Messingschrottbehälter gefischt und dann braucht man diese Stutzen nur tauschen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

akrumbsEisn

64, Männlich

Moderator

Beiträge: 582

Re: Gasesse Fragen

von akrumbsEisn am 12.06.2012 20:04

Hi Aeglos.

Die Druckminderer die unter 0,5 Bar gregelt haben sind ja, dank EU, nicht mehr im Handel.
Eine gut Möglichkeit isses einen Feinregler aus dem Campingbreich zu verbauen, damit kannst auch den Bereich unter 0,5 Bar sehr gut regeln.

lg

Walter

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

Beiträge: 545

Re: Gasesse Fragen

von naabthalschmied am 13.06.2012 06:19

Moin Leute.

Was das mit dem Druckregler angeht, versteh ich nun die Welt nicht mehr.

Ich hab mir Anfang des Jahres von unserem "Schweissfachgrosshandel" nen Druckregler bestellt (mit 2 Uhren und das Gehäuse ist aus Messing) welcher sich ohne Probleme bis 0 Bar runter regeln lässt. Ich hab vorher mit einem von der Firma telefoniert und der meinte das ihm das mit den 0 Bar und der Eu irgendwie fremd vorkommt. Er wüsste da nix drüber.

Kann das sein das es die Teile mit 0 Bar blos nicht mehr im Baumarkt gibt? Denn sie bieten sie immer noch an, die Teile mit 0 Bar, im Katalog!

Nochmals zur Verdeutlichung, ich hab mir nen Propan Druckregler gekauft! Stand auch auf der Rechnung!



 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!

Antworten

Timm

49, Männlich

Beiträge: 347

Re: Gasesse Fragen

von Timm am 13.06.2012 07:57

Moin Ingo,
was hast du für das Teil bezahlt und hättest du evtl. eine Möglichkeit noch so ein Ding zu besorgen?
Ich konnte auch nur 0,5er auftreiben.
Gruß,
Timm

Antworten

aeglos

36, Männlich

Beiträge: 229

Re: Gasesse Fragen

von aeglos am 13.06.2012 14:53

Ich schließe mich Timm an. Wär auch interessiert so einen Regler zu bekommen (je nach PReis halt).
Was ich total vergessen habe, interessant fände ich auch, welche Durchflussmenge bei euren Reglern angegeben wird, da scheint es ja doch unterschiede zu geben...

Gruß

Philippe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2012 17:19.

AN.BAR

38, Männlich

Beiträge: 23

Re: Gasesse Fragen

von AN.BAR am 13.06.2012 16:45

Hallo,
ich habe meinen Druckminderer vor etwa einem Jahr hier gekauft:
http://www.busch.ag

Keine Ahnung was genau ich da jetzt habe, aber ich kann den Druck damit von null Bar bis keine Ahnung regeln. Den Maximaldruck müsste ich am Wochenende mal nachschauen, aber Wunderkerzen bekomm ich damit in ner Esse von Torsten lockerst hin .
Ob ich jetzt Glück hatte und ein Restexemplar bekommen habe, weiß ich natürlich nicht, aber ein Anruf kost ja nix.

Den Preis weiß ich leider nicht mehr, war aber nicht die Welt (Ich kann aber gerne nächste Woche mal auf die Rechnung schauen).
Die fertigen einem in der hauseigenen Werkstatt auch die Schläuche (Hydraulik, Gas und was weiß ich nicht was) in der passenden Länge an.
Ich kannte zwar bisher nur die Niederlassungen in Freiburg und VS, habe aber eben entdeckt, dass die einige mehr haben. Vielleicht ist ja was bei euch in der Nähe.

Grüße
AN.BAR

"We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing" (George Bernard Shaw)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2012 16:46.

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Gasesse Fragen

von Damastschmied am 13.06.2012 19:42

Also ich gebe höchsten 15 € für meine Armaturen wenn sie noch Neu sind aus,ist aber auch Profi Material.

welche Durchflussmenge bei euren Reglern angegeben wird, da scheint es ja doch unterschiede zu geben...

,kommt doch auf die Düse an,der Echte Durchmesser wird aber von den meisten User selten oder nur auf Nachfrage genannt,ist aber bei Verbrauchs/Temperaturangaben nicht gerade unwichtig.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum