Großer, alter Schraubstock!
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Großer, alter Schraubstock!
von Holledauer am 05.06.2017 21:01Servus Leute,
seht euch mal den Link an. Ich bin schon einigermaßen beeindruckt, welche Preisvorstellungen manche Leute so haben.
http://www.ebay.de/itm/262990081081?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Ich hab sowas bisher noch nicht im Netz gesehen, zumindest keinen der zum Verkauf stand.
Da war mir Fortuna anscheinend schon sehr hold bei meinem Fund.
Grüße vom Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
Re: Großer, alter Schraubstock!
von Gravedigger am 06.06.2017 04:52Mein Großvater hat immer gesagt was nix kostet, taugt auch nix also lieber Holledauer muß Dein Schraubstock eine Chinaversion des abgebildeten Exponates sein. Dreh Ihn mal um und guck mal ob Du nicht irgendwo so nen Stempel findest . Aber der Preis ist ja verhandelbar, wenn man die 2 und die 4 weglassen würde, 99 EUR würde ich zahlen.
Gruß aus Nordhessen
Manfred
von Holledauer am 06.06.2017 18:28...och Manni, das Sprichwort kannte ich vorher nicht, aber jetzt wo ich ihn schon mal hab ist s auch egal. Zum Einspannen meiner Feierabendhalbe reicht der schon aus und für den Preis würd ich auch nen zweiten davon abholen.
Viele Grüße Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
von derFlixxen am 07.06.2017 16:45Wie nennt man diese Art Schraubstock eigentlich?
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 07.06.2017 16:50Hallo,
Diese Schraubstöcke werden als Tiefenschraubstock bezeichnet. Nur der Anbieter ist mit seiner Preisvorstellung weit von der Realität abgedriftet aber wie sagt man bei uns so schön "Es steht jeden Morgen ein Dummer auf, man muß Ihn nur finden".
Gruß aus Nordhessen
Manfred
von supradur am 08.06.2017 12:26Das ist echt wahnsinnig was manche Menschen für Preisvorstellungen haben........
Ich habe seit längerem den Gedanken mir einen Tiefspannschraubstock selber zu bauen!
Dachte da an 20-30 mm dicke Stahlplatten und dann als schweißkonstruktion. Hat das schon mal jemand hier gemacht?
Und haltet ihr es für möglich oder gibt es da was das einen Eigenbau aus Staklplatten ausschließt?
Gruß Nils
unsel
Gelöschter Benutzer
von unsel am 08.06.2017 14:10Ja genau das ist auch mein Plan.......wenn mir irgendwann eine Stahlplatte von 30mm , wie sie oft im Strassenbau verwendet werden in die Hände fällt.
Gruss Rom.
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 08.06.2017 14:42So einen Schraubstock könnte ich auch haben, aber der Holledauer wollte die Wette nicht eingehen...
Bis jetzt habe ich noch alle meine Arbeiten ohne einen solchen Pfundskerl ausführen können, da hat mir ein Flaschenschraubstock gereicht, trotzdem wäre es schön so ein Teil zu haben....aber selbst bauen würde ich nicht.