Kreidestift zum anreißen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Peter_Brunner
Administrator

36, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 704

Kreidestift zum anreißen

von Peter_Brunner am 05.08.2012 22:47

Ich kannte das Teil zwar schon etwas länger und wollte es mir schon immer mal zulegen hab es aber bis zu diesem Wochenende nie geschaft.
Doch dank Egor, der mich wieder auf die Idee gebracht hatte und dem Angele Stand in Kolbermoor, is das gute Stück jetzt mein.


Die Kreidehalterung ist aus meiner Sicht wohl eins der geilsten Gadgets mit welchen man arbeiten kann...

-zum einen fliegt bei mir die Specksteinkreide kreuz und quer durch die Werkstatt und wenn ich sie suche dann kann ich sie so gut wie nie finden,
mit dem Stift hat man sie immer sofort griffbereit, bzw man findet das Teil auch schneller wenn es mal runter fällt...

-Das nächste ist, das ich es einfach nicht ab kann ewig mit dem Messer meine Kreide scharf zu machen um feine Striche zu ziehen, hier hab ich einfach nen spitzer und das ganze funktioniert dann wie ein Bleistift.... Bei dem auch meine Spitze genau in der Mitte is (OK n scheiß Argument aber für mich wars echt immer nervig mit dem Messer an der Kreide rumzuschnitzen)

Also alles in allem kann ich euch nur raten, Investiert die paar Euro und kauft euch das Teil...
Ich finds echt stark!

Und hier der Link

Einzeln
Fallminenstift mit Specksteinmine

oder auch im Set
Fallminenstift Set



Stück davon
Euer Peter

Antworten

eisenkraut

43, Männlich

Beiträge: 55

Re: Kreidestift zum anreißen

von eisenkraut am 06.08.2012 18:21

Alternativ gehen auch die ganz gut

http://www.manufactum.de/milchgriffel-p1406027/

Im Schreibwarenladen vor Ort noch billiger...

Gruss, Bernd

Antworten

Scheunensch...

55, Männlich

Beiträge: 600

Re: Kreidestift zum anreißen

von Scheunenschmied am 06.08.2012 20:19

Ja das Set hab ich auch in meiner Schmiede und ich kann nur bestätigen, dass das schon Sinn macht 

Die Holzstifte brechen schneller als einem lieb ist. Die paar Euro für das Set zu auszugeben ist kein Opfer, sondern ein Segen.

Gruß 


Was man nicht tut, geschieht auch nicht

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

36, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 704

Re: Kreidestift zum anreißen

von Peter_Brunner am 06.08.2012 21:02

@ Eisenkraut,

die Holzgriffel hab ich auch, das Problem was ich mit dennen hab, is das ma damit nicht aufs Heiße Eisen malen kann weil einem die Mine wegschmilzt, deswegen bin ich da auch der Freund von specksteinkreide!

Und was mir in dem Zusammenhang dann noch als Vorteil von dem von mir Vorgestellten Kreidehalter is, ist das man nie nah ans Eisen ran muss, wie mit der Kreide... da hab ich mir auch schon n paar mal fast die Finger verbrannt... Mit dem Halter bin ich bei noch so kurzer Mine immer weit genug vom geschehen weg und kann auch auf dem warmen Material rumschmieren!

Stück davon
Euer Peter

Antworten

« zurück zum Forum