KTF sagt hallo aus BW

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


KTF

55, Männlich

Beiträge: 22

KTF sagt hallo aus BW

von KTF am 23.09.2014 12:13

Hallo ich heiße Manuel bin BJ 68.

Das Schmieden macht mir Spass und ist enspannend für mich. Ich schmiede gerne Werkzeuge, Kreuze, sachen die ich brauche.

Tore finde ich sehr schön und Gitter. Ich hof man darf Euch mit Fragen löchern und ich finde hier Anleitungen Sachen zu schmieden die ich brauche oder mich interessieren. Ich habe mir nach und nach Werkzeug zusammengesammelt und habe mit einem kleinen Badofen mit Eschenholz angefangen der mit  einem Harfön beahtmeht wurde. Jetzt habe ich eine Esse aus Rifelblech mit einer großen Bremstrommel und einem gekauftem Gebläse. Nach und nach richte ich mein Backhaus ein,als Schmiede, neues Dach ist schon drauf, muss noch ein Betongbodden rein. Im moment muss ich die Esse noch drausen heitzen, aber ich hoffe das sich das die nächsten Monate ändert. Es würde mich freuen Gleichgesinte kennen zu lernen aus der Nähe um vieleicht ab und zu gemeinsam zu schmieden.

So Noch ein paar Bilder von ein paar Werkstücken.

Mein Werkstückhalter aus Federstahl, leider ist der grade Schenkel zu kurz so dan man nur düne Werkstücke spannen kann.
Werkstueckhalter_2.jpg

Werkstueckhalter_1.jpg

Ein Kreutz. Bitte enschuldigt, das Ausehen und meine Kleidung, im Hintergrund ist das Essen auch fertig.

Kteutz1.jpg

Kteutz2.jpg

Das neue Dach.

Schmiede_neues_Dach1_.jpg

Die Anfänge ein Abschroter mit dem Badeoffen und Escheholz.

Abschroter1.jpg

Abschroter2.jpg

LG Manuel

Antworten

KTF

55, Männlich

Beiträge: 22

Re: KTF sagt hallo aus BW

von KTF am 26.09.2014 11:00

Halooooo Halllooooooooohhhhh

Mhhhm.

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Beiträge: 497

Re: KTF sagt hallo aus BW

von Hobbyschmiede am 26.09.2014 11:10

Ja ein Herzliche Willkommen hier im Forum ,leider verspätet durch dasganze Durcheinaander mit dem Forumstreffen!
Wird das mir dem neuen Dach deine Schmiede? Das sieht ja urgemütlich aus .Ein schönes 
Kreuz hast Du da gemacht viel spass weiterhin hier im Forum

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2014 11:10.

DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

Re: KTF sagt hallo aus BW

von DerBachleitnschmied am 26.09.2014 11:30

Servus KTF,
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Wie Hobbyschmied ja schon angemerkt hat sind wir hier alle ein wenig durcheinander zwecks den Schäden am Bremecker Hammer, wunder dich also nicht wenn alle etwas Sprachlos sind
Schön wenn du dir eine eigene Werkstatt aufbaust!

Viele Grüße,
Alex

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1828

Re: KTF sagt hallo aus BW

von DerSchlosser am 26.09.2014 11:41

Hallo Manuel,


Willkommen im Forum. Schön, daß Du das alte Backhaus wieder mit Leben füllst. Was für ein Baujahr ist es denn?

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser    

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

PARX

49, Männlich

Beiträge: 242

Re: KTF sagt hallo aus BW

von PARX am 26.09.2014 12:25

Hallo Manuel,

einen schöne Gruß ins Hohenlohische

Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/

Antworten

KTF

55, Männlich

Beiträge: 22

Re: KTF sagt hallo aus BW

von KTF am 26.09.2014 12:33

Hallo, Dankeschön

@ Hobbyschmiede

Zitat:Wird das mir dem neuen Dach deine Schmiede? Das sieht ja urgemütlich aus. Ja ein bischen klein aber für hobby zweke gut.

Und es freut mich das Dir das Kreutz auch gefällt es ist aus einem Stück Moniereisen geschmidet.

@Alex Zitat. Schön wenn du dir eine eigene Werkstatt aufbaust! Ja das Macht Spass ich hoffe das das noch vorm Winter was wird, mache alles aleine.

@Schlosser Zitat: Was für ein Baujahr ist es denn? Der kleine Bauernhof ist das erste mal schriftlich erwähnt 1818 Das Backhaus wurde zum letzten mal 1950 überarbveitet.

@All Euer Forum gefällt mir sehr gut. Ach so gelernt bin ich Maschinenschlosser.

LG Manuel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2014 12:38.

« zurück zum Forum