Lindwurm Brief- und Flaschenöffner

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Lindwurm Brief- und Flaschenöffner

von Burgschmied.Daniel am 07.06.2014 12:38

Hallo Kollegen,

 

vor einiger Zeit hatte mich jemand gebeten ihm einen Flaschenöffner auf Grundlage eines Tattoos mit dem Abbild eines Lindwurms (Nordisch/Germanischer Drachen) zu schmieden. Nun war mir danach mit dem Design noch ein wenig zu experimentieren und so kam ich auf die Idee ein wenig mehr Multifunktionalität rein zu bringen, sprich einen Brieföffner zu machen, in dem auch noch so ein Flaschenöffner integriert ist. Das Teil ist lediglich aus Baustahl geschmiedet und aus Sicherheitsgründen nicht sonderlich scharf und spitz.






Liebe Grüße
Daniel

Antworten

Joas_Stefan

43, Männlich

Beiträge: 178

Re: Lindwurm Brief- und Flaschenöffner

von Joas_Stefan am 08.06.2014 14:05

Hallo Daniel

gefällt mir recht gut, aber noch besser würde mir der Dache gefallen wenn er in Dreidimensionale übergehen würde, und a bissel mehr Gesicht häte.
Aber wie schön gesagt recht sauber geschmiedet und schöne Deteils eingearbeitet. Was mich noch interessiernen würde wie sieht die Rückseite aus .

Gruss Stefan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2014 14:14.

DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

Re: Lindwurm Brief- und Flaschenöffner

von DerBachleitnschmied am 08.06.2014 14:11

Servus,
Mir gefällt der Lindwurmkopf so eigentlich schon, allerdings fehlt mir da irgenwo ein Maul... man sieht leider nur Auge, Rücken (den "Kamm") und die Schnauze vorne. Wenn nun noch ein Maul (wohlmöglich mit Reißzähnen) vorhanden wäre würde er noch besser aussehen.
Was ich etwas schade bzw. Unnötig finde ist die Kombination aus Flaschenöffner und Brieföffner... da man schon alleine mit der Brieföffnerklinge eine Flasche öffnen kann...
Ansonsten aber eine schöne arbeit.

Grüße
Alex

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Lindwurm Brief- und Flaschenöffner

von Burgschmied.Daniel am 08.06.2014 14:15

Hey Alex,

bei der Tattoovorlage, die ich hatte war das Maul unten:




Kommt halt bei der geschmiedeted Version nicht so zur Geltung.



Gruß
-  Daniel 

Antworten

Acetylen

46, Männlich

Beiträge: 148

Re: Lindwurm Brief- und Flaschenöffner

von Acetylen am 09.06.2014 22:06

Hallo Daniel,

Mir gefällt der Wurm gut. Der Flaschenöffner hätte nicht sein müssen. Entweder oder. Werd mir den Wurm aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Pferdeköpfe hab ich schon ein paar gemacht.

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten

« zurück zum Forum