Na dann will ich auch mal

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


killroy54

70, Männlich

Beiträge: 2

Na dann will ich auch mal

von killroy54 am 03.11.2011 19:51

Hallo Forum,
mein Name ist Dieter ich bin 57 Jahre alt und seit einigen Jahren Messerverrückt. Das beinhaltet natürlich das ich mich sehr für eure Arbeit interessiere.
Ich selber bin gelernter Fernmeldemonteur, habe 40 Jahre private Nebenstellenanlagen eingebaut und später gewartet.
Meine Kentnisse was das Schmieden angehen sind bescheiden.
Ich war 1 Woche beim Heiko Häss in Schweden und habe dort mit Hilfe von Heiko eine Klinge von Markus Balbach zu einem Messer geschaffen.
Dann hatte ich das Vergnügen 1 Woche beim Uli Hennike zu verbringen, wobei die Woche beim Heiko auch ein Vergnügen war und ich ihn nochmal besucht habe,und dort hat Uli die Klinge bei der ich bei der Herstellung helfen durfe selber geschmiedet hat und wir ein Messer geschaffen haben welches wohl immer mein EDC bleiben wird.
Der Uli ist schon ein Verrückter wenn ich morgens um 7 aufgestanden bin habe ich schon die Dampframme gehört mit der Uli neue Klingen geschmiedet hat.
und zu guter Letzt möchte ich meinen Tag bei Gerd Möbs nicht unter den Teppich kehren. Beim Gerd habe ich auch das erstemal einen Schmiedehammer geschwungen und das erstemal so etwas ähnliches wie eine Messerform aus glühendem Metall geformt .
Vielleicht fragen sich einige von euch was ich hier eigentlich will. Ich habe auf dem letzten Weihnachtmarkt hier in Hannover mich mit einem Schmied unterhalten und gemerkt mit welcher geringschätzigkeit eure Arbeit bedacht wird.
Ich schätze eure Arbeit und ich würde gern genauso kreativ und geduldig sein um solch wunderbare Arbeiten zu schaffen.
So, genug gesabbelt, ich verzieh mich wieder in mein stilles Kämmerlein und verfolge mit großem Interrese eure Beträge.
Ich hoffe ihr duldet mich hier in eurem Forum
Gruß Dieter