Na dann will ich auch mal

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


killroy54

70, Männlich

Beiträge: 2

Na dann will ich auch mal

von killroy54 am 03.11.2011 19:51

Hallo Forum,
mein Name ist Dieter ich bin 57 Jahre alt und seit einigen Jahren Messerverrückt. Das beinhaltet natürlich das ich mich sehr für eure Arbeit interessiere.
Ich selber bin gelernter Fernmeldemonteur, habe 40 Jahre private Nebenstellenanlagen eingebaut und später gewartet.
Meine Kentnisse was das Schmieden angehen sind bescheiden.
Ich war 1 Woche beim Heiko Häss in Schweden und habe dort mit Hilfe von Heiko eine Klinge von Markus Balbach zu einem Messer geschaffen.
Dann hatte ich das Vergnügen 1 Woche beim Uli Hennike zu verbringen, wobei die Woche beim Heiko auch ein Vergnügen war und ich ihn nochmal besucht habe,und dort hat Uli die Klinge bei der ich bei der Herstellung helfen durfe selber geschmiedet hat und wir ein Messer geschaffen haben welches wohl immer mein EDC bleiben wird.
Der Uli ist schon ein Verrückter wenn ich morgens um 7 aufgestanden bin habe ich schon die Dampframme gehört mit der Uli neue Klingen geschmiedet hat.
und zu guter Letzt möchte ich meinen Tag bei Gerd Möbs nicht unter den Teppich kehren. Beim Gerd habe ich auch das erstemal einen Schmiedehammer geschwungen und das erstemal so etwas ähnliches wie eine Messerform aus glühendem Metall geformt .
Vielleicht fragen sich einige von euch was ich hier eigentlich will. Ich habe auf dem letzten Weihnachtmarkt hier in Hannover mich mit einem Schmied unterhalten und gemerkt mit welcher geringschätzigkeit eure Arbeit bedacht wird.
Ich schätze eure Arbeit und ich würde gern genauso kreativ und geduldig sein um solch wunderbare Arbeiten zu schaffen.
So, genug gesabbelt, ich verzieh mich wieder in mein stilles Kämmerlein und verfolge mit großem Interrese eure Beträge.
Ich hoffe ihr duldet mich hier in eurem Forum
Gruß Dieter
PS: ich bin auch im MF vertreten und daher kenne ich Bobby und schätze seine Arbeiten sehr von denen ich einige mein eigen nennen darf.

Antworten

Scheunensch...

55, Männlich

Beiträge: 600

Re: Na dann will ich auch mal

von Scheunenschmied am 03.11.2011 20:02

Geduldet ... dein Interesse liegt doch beim Schmieden. Und da haben wir alle was gemeinsam .

Mich freut es, wenn auch "Messerschmiede" sich für die andere Vielfalt des Schmiedens interessieren. Ich selbst nehme mir schon sehr lange vor ein Messer zu schmieden und komm nicht dazu. Zu umfangreich ist das Thema Schmieden und die Zeit wie immer zu kurz für das Hobby. 

Hoffe, mal etwas von dir hier zu sehen.

Gruß


Was man nicht tut, geschieht auch nicht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2011 20:38.

Peter_Brunner
Administrator

36, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 706

Re: Na dann will ich auch mal

von Peter_Brunner am 03.11.2011 20:08

Ich muss Thomas völlig recht geben...
:) schee das de hier bist...

Grüße Peter

Antworten

killroy54

70, Männlich

Beiträge: 2

Re: Na dann will ich auch mal

von killroy54 am 03.11.2011 20:17

Ich möchte euch beiden danken ich hatte ehr damit gerechnet das ich nicht erwünscht bin. Was ich verstanden hätte.
@Scheunenschmied    ich hoffe auch auf eigene Arbeiten, bin gerade dabei eine Werkstatt einzurichten. aber mit dem schmieden wirds wohl noch dauern.

Antworten

Rebellensch...

59, Männlich

Beiträge: 58

Re: Na dann will ich auch mal

von Rebellenschmied am 04.11.2011 15:48

Auch ein herzliches willkommen von mir
gruss
Wolfgang

Antworten

pit03

66, Männlich

Beiträge: 849

Re: Na dann will ich auch mal

von pit03 am 04.11.2011 20:22

Auch von mir ein willkommen und ein Dank von mir an diie oben Ausgeführte wertschätzung.

Der pit03.

Antworten

« zurück zum Forum