Transporthilfe benötigt...
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Transporthilfe benötigt...
von Klopfer am 19.07.2020 01:51Re: Transporthilfe benötigt...
von Klopfer am 17.08.2020 21:49Re: Transporthilfe benötigt...
von Hammerfreund am 18.08.2020 09:10Schmieden, kann man am besten am Amboss.
Re: Transporthilfe benötigt...
von Klopfer am 19.08.2020 02:38Ja, 'ne halbe Tonne Kohle einlagern macht ganz schön durstig!
von Feuerkaefer am 14.09.2020 11:29Klopfer, 17. August 2020 um 21:49Nun, ich bin heute einfach selber mal nach Duisburg gefahren, hab ja gerade Urlaub.Guckt ihr, hab 'ne Menge Kohle gemacht:Eine zusätzliche Lage hätte gewichtsmäßig auch noch reingepasst, dann wären die 650 kg Zuladung voll ausgeschöpft gewesen. Aber 'ne halbe Tonne reicht auch mal fürs erste....P.S.: Ist Fettnuss 4
Wie zufrieden bist du mit der Kohle? Ih benute die auch seit ca 10 Jahren aber mir ist eine andere Meinung sehr wichtig.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Klopfer am 14.09.2020 23:08Re: Transporthilfe benötigt...
von Holledauer am 14.09.2020 23:21..schön formuliert.
Meine wird beim Schmieden kleiner...
Der Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
von Klopfer am 14.09.2020 23:43Nein, ch meine das ehrlich, ich bin wirklich zufrieden damit. Es war durch die grobe Körnung etwas schwerer zu entzünden, aber als es brannte, lief es sauber. Ich habe das Kräutermesser damit geschmiedet, und man konnte ungestört die ganze Zeit ohne Verstopfung arbeiten. Als ich das Feuer ausgeräumt habe, um es zu löschen, habe ich vergeblich nach der Schlacke gesucht, es war schlichtweg keine vorhanden. Also gute Kohle, guter Tipp!
von Holledauer am 15.09.2020 20:59..hab ich auch ehrlich aufgefasst! Les Deinen letzten Satz nochnmal, dann fällt Dir sicher auf was ich gemeint hab;-).
Aber zur Sache ich hab auch welche (RB) in roten Säcken, machen aber mehr Schlacke als Deine...
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.