Treffen im mittleren, südlichen Westen Teil 2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


unsel
Gelöschter Benutzer

Re: Treffen im mittleren, südlichen Westen Teil 2

von unsel am 14.03.2016 17:55

Das war ein echt cooles Schmiedetreffen in einer sehr schönen Gegend.
Das ganze war perfekt Organisiert, die Stimmung sehr gut. Meinen besten Dank, an Wordschub und seine nette Frau, sowie an unsere beiden Köche. O+D

Ich habe mich sehr darüber gefreut einige sehr gute Leute aus dem Forum kennen zu lernen, die ich noch nie getroffen hatte.
Der Britische Klingenschmied Owen Bush, welcher vieles seiner Werke aus Luppenstahl macht war aus London angereist um sich der Ofenreise anzuschliessen. Wir haben uns zwar Sprachlich nicht verstanden, trotzdem klappte die Verständigung sehr gut dank Toking, Parx, Peter Brunner, Gerlianne, und mehreren anderen. 
Interessant für Ihn wie für mich waren unsere Anschauung/Ansicht oder Philosophie  bezüglich der Verhüttung von Eisenerz in Rennöfen.
Wir tauschten viele kleine Details über Beobachtungen und Erfahrungen aus die wir über die Jahre gemacht haben. Das meiste stimmte präzise überein, obwohl  Abweichungen in der Literatur oder in Foren zu lesen sind.
Lenni, Robert und Frank reisten von weit an, Ihnen wünsche ich viel Glück mit den nächsten Ihrer Ofenreisen in dem Slavendorf welches ich unbedingt mal besuchen will.

Gruß Rom.




 

Antworten

Klopfer

64, Männlich

Beiträge: 239

Re: Treffen im mittleren, südlichen Westen Teil 2

von Klopfer am 14.03.2016 19:54

...und auch wir sind heil und ohne Crash daheim angekommen. War ein cooles Treffen, auch, wenn wir noch etwas Alternativ-Programm genossen haben und nicht soviel geschmiedet haben!
Mein Sohn hat klar gesagt, Papa, da müssen wir unbedingt nochmal hin! Auch Töchterchen hat das Schmieden verschmeckt, vielen Dank nochmal an die freundliche Betreuung von Toking, Facejoker und denjenigen, die ich nicht genannt habe.
Ein Lob natürlich auch an Oli und Sylvia für die super Organisation! Schade, dass das Event nur alle 2 Jahre statt findet...
Bei Gelegenheit stelle ich auch noch ein paar Bilder rein.

Antworten

Thomas_03

64, Männlich

Beiträge: 68

Re: Treffen im mittleren, südlichen Westen Teil 2

von Thomas_03 am 14.03.2016 20:14

Ja , schön war´s . Wieder viele nette Leute getroffen. Vielen Dank an die Orga, Perfekt

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Treffen im mittleren, südlichen Westen Teil 2

von IronFrank am 14.03.2016 20:23

Ich bin nach ca 700 sehr kurzweiligen km auch daheim. 
Ein sehr schönes Wochenende war es, vielen dank an die lieben Gastgeber, die Küchencrew, die Kollegen und meinen Mitfahrern. Danke an Rom für die einblicke in seine arbeit mit dem Rennofen und das Erz.
Es gab etliche interessante Gespräche und viel zu sehen.
Auf ein Wiedersehen,  Stück davon
Frank




Iron Art Ideen aus Metall

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2016 20:48.

Worschdsub
Gelöschter Benutzer

Re: Treffen im mittleren, südlichen Westen Teil 2

von Worschdsub am 14.03.2016 22:05

So!

Nach kurzweiligen 12 Stunden aufräumen sind wir wir mit dem nachbereiten schon eine ganze Ecke weiter. Wir bedanken uns für die schönen Stunden, das Leben welches Ihr in Halle und Hof gezaubert habt und die gute Stimmung.

Die zwei müden Silvia und Oliver

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

PS: Wir sehen uns in Zell 2018!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2016 22:05.

Lenni

36, Männlich

Beiträge: 567

Re: Treffen im mittleren, südlichen Westen Teil 2

von Lenni am 15.03.2016 00:20

Nochmal kurz wegen den Bildern:

Wer noch Bilder hat und sie im Dropbox Ordner hinzufügen möchte müsste mir die E-Mail Adresse schicken mit der er/sie bei Dropbox angemeldet ist. Leider ist der Link den ich verschicken kann nur zum anschauen geeignet :(

Gruß,

Lenni

Antworten

Baum

39, Männlich

Beiträge: 45

Re: Treffen im mittleren, südlichen Westen Teil 2

von Baum am 15.03.2016 07:18

Ich möchte mich auch noch herzlich bei Oli und seiner Frau bedanken.
Es war ein schönes Treffen in einer tollen Umgebung mit einer tollen Organisation.

Auch noch ein Dank an alle, die mich bei meinen bescheidenen Schmiedeversuchen unterstützt haben

Antworten

Owen

53, Männlich

Beiträge: 2

Re: Treffen im mittleren, südlichen Westen Teil 2

von Owen am 15.03.2016 09:39

Many thanks for a great Forge in. I really enjoyed my visit and meeting all of you. Thanks to Romain and Olaf for letting me know about it and to Oliver and Silvia for the use of their great workshop. And Olaf and Didi for the wonderfull food.
 It was really great to watch another smelter doing the same thing slightly diferently...
I will endeavour to learn some more German before I come back, It was really great that so many people were kind enough to speak English and translate quite technical information for me, Thanks for that. But It would be nice to understand some of the obvious humour that was going on constantly, If my reading of the smiling faces and prevelant Laughing was correct.
 I will try and get some more British smiths together for next years gathering, It would be great to meet you all again.
 If anyone is visiting London then you would be most welcome to visit my workshop.

I will try and post some of my projects here. and will keep you updated with the product froom the bloomery iron......whick WILL forge weld now I have given it a good talking too.

Antworten

unsel
Gelöschter Benutzer

Re: Treffen im mittleren, südlichen Westen Teil 2

von unsel am 15.03.2016 10:41

Hallo,

Wenn sich einer die Mühe machen würde Owen`s Text zu Übersetzen wäre nicht nur mir sehr geholfen denke ich.
Ich habe vor noch diesen Monat mit dem Englisch lernen zu beginnen.
Vielen Dank Rom. 

Antworten

Toking

48, Männlich

Beiträge: 29

Re: Treffen im mittleren, südlichen Westen Teil 2

von Toking am 15.03.2016 10:53

Nachdem ich am Wochenende schon oft für Owen den Translator gemacht habe, hier ein Versuch seinen Post zu übersetzen.
@Owen I hope it's ok for you that I translate your post for the members who don't speak english.


Vielen Dank für das großartige Schmiedetreffen. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen und habe mich gefreut euch alle zu treffen. Danke an Romain und Olaf, dass Sie mich darüber informiert haben und an Sylvia und Oliver dafür, dass Sie die großartige Werkstatt zur verfügung gestellt haben. Und an Olaf und Didi für das wunderbare Essen.
Es war wirklich toll einem anderen "Schmelzer" zuszusehen und zu sehen, dass er das gleiche leicht anders macht als man selbst ...
Ich werde mich bemühen Deutsch zu lernen, bevor ich wieder komme. Es war toll, dass so viele Leute so nett waren Englsich zu sprechen und die zum Teil sehr technischen Informationen zu übersehtzen - Danke dafür. Aber es wäre sehr schön für mich mehr von dem offensichtlichen Humor zu verstehen, der allgegenwärtig war. Falls meine Interpretation der grinsenden Gesichter und des Gelächtest richtig ist.
Ich werde versuchen ein paar mehr britische Schmiede für das Treffen im Nächsten Jahr zusammen zu bekommen . Es wäre toll Euch alle wieder zu treffen.
Wenn jemand London besucht, dann seid Ihr in meiner Werkstatt stets willkommen.
Ich werde versuchen ein paar meiner Projekte im Forum zu posten und werde Euch auf dem laufenden halten über die Produkte, die ich aus der Luppe herstellen werde .... die sich jetzt Feuerschweissen lassen wird, nachdem ich deutliche Worte für Sie hatte. 


 Grüße
Tommy 

Die kleinste bayerische Maßeinheit ist: "Ums Arschlecken"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum