Video vom Bau meiner Gasesse
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Video vom Bau meiner Gasesse
von aiguille am 14.07.2012 08:42Thorsten,
schaust Du einfach bei Peter Abel von der Lindenschmiede, da bekommst du alles was Du brauchst (auch einen fertigen Brenner, kostet 135 Euro)
MfG Ekbert
Klaeus
Gelöschter Benutzer
von Klaeus am 14.07.2012 09:51Schau mal hier im 6. Beitrag hab ich ne Bauanleitung verlinkt. Schreib doch mal Torsten Pohl an. Der verkauft super Gasessen die soweit ich weis bereits eingebrannt sind und 100%ig laufen.
von ThorsteinRagnarsson am 14.07.2012 14:44Also Klaeus,hab mir deine Bauanleitung angesehen.Die Brennkammer würd ich ja noch hinkriegen.Ich brauche auch keine Verschlüsse,kann ruhig vorne und hinten offen sein.Aber ich glaube nicht das ich den brenner hinkriege,habe leider keine Ahnung davon.Bevor ich mich an den bau mache muss ich mich erst noch Schlau machen.Möchte halt von Schmiedekohle unabhängig werden und die Gasschmieden die es zu kaufen gibt sind nix für mein schmalen Geldbeutel.
Gruß,Thorsten
von Timm am 14.07.2012 14:55Moin, mit den Standartessen, die es in der Bucht gibt, kommst du auch nicht wirklich weiter. In denen wirst du nicht auf Schweißtemperatur kommen. Dafür ist übrigens ein Verschluß recht sinnvoll. Ich habe eine Esse von Thorsten, die läuft prima.
Gruß,
Timm
von ThorsteinRagnarsson am 14.07.2012 15:04Hallo Timm,
was hat die den gekostet?
von Timm am 14.07.2012 15:30Frag bitte Torsten direkt,
ich hatte mit ihn 'nen anderen Deal.
Gruß,
Timm