Vision eigene Schmiede
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
GeWil
Gelöschter Benutzer
Re: Vision eigene Schmiede
von GeWil am 27.12.2018 15:27Hallo Forum,
ich habe mal Profis beim Renovieren einer Sandsteinwand zugesehen.
Die haben mit Pressluft den losen Mörtel aus den Fugen geblasen, dann mit einer Spritze (Fassungsvermögen 1 Liter) und einer langen Tülle von hinten die Fugen neu ausgefüllt und dann haben die gewartet bis der Mörtel angetrocknet war und haben dann den Überstand mit einem Flacheisen abgekratzt.
Ich hoffe das konnte jetzt etwaige Ängste etwas mildern.
Viele Grüße
Gerhard
von DerSchlosser am 01.12.2019 10:40Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von Joas_Stefan am 01.12.2019 14:58Martin mein Respekt, dürft dann balt ne Weihe sein
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 01.12.2019 17:00Re: Vision eigene Schmiede
von DerSchlosser am 01.12.2019 17:56ja genau, die sind teilweise aus dem Abriss der vorhandenen Gebäude, aber auch aus der Umgebung. Alles geschenkt
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von DerSchlosser am 19.06.2020 16:57Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von Tommi am 19.06.2020 21:46Habe heute Fabian getroffen, er sagte es geht wohl auch in der Schmiede voran
.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung
von DerSchlosser am 28.03.2021 17:19Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Moarei
Gelöschter Benutzer
von Moarei am 28.03.2021 18:12Hossa, da ist ganz schön was bewegt worden
Ja... 10 Jahre, wenn man später nicht nochmal alles anfassen muss, dann weiß man dass die Zeit es auch wert war.
von DerFeldschmied am 28.03.2021 19:48Eieiei, das sieht schon sehr zünftig aus!
Bin schon gespannt auf Bilder wenn es fertig eingerichtet ist, gerade mit den Stein und den Balken ist es einfach ein tolles Ambiente zum Arbeiten. Ich hoffe, dass ich mit meinem kleinen Verschlag demnächst mal fertig werde, das zieht sich jetzt auch schon 2,5 Jahre. Allerdings fehlt bei meinem Schuppen nur noch ein Tor und ein Fenster. Viel Erfolg beim Einzug!
Gruß
Paul