Wohin mit den Kleinen...?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wohin mit den Kleinen...?
von janosch am 07.05.2019 21:53Servus Leut'
Ich mach mir seit ein paar Wochen Gedanken über die Lagerung von Abschnitten unter 50 cm Länge. Ich denke an ein horizontales Regal mit Fächern nach Form und Querschnitt sortiert. Über 50 cm bis 2,5 m lagere ich vertikal, bis 6 m horizontal im Schwerlastregal.
Wie macht ihr das mit dem Kleinkram?? Ich freue mich auf Inspirationen und Tips.
Viele Grüße sendet Jan
Worschdsub
Gelöschter Benutzer
Re: Wohin mit den Kleinen...?
von Worschdsub am 07.05.2019 22:10Ich habe Kisten unter der Rollenbahn meiner Säge. Da lagere ich alles unter 500mm. Von der senkrechten Lagerung für kurzes Material will ich aber weg. Weiß nur noch nicht wie.
Worschdsub
Gelöschter Benutzer
von Worschdsub am 07.05.2019 22:47Ich habe Kisten unter der Rollenbahn meiner Säge. Da lagere ich alles unter 500mm. Von der senkrechten Lagerung für kurzes Material will ich aber weg. Weiß nur noch nicht wie.
Hacheschmied
Gelöschter Benutzer
von Hacheschmied am 08.05.2019 06:21Worschdsub
Gelöschter Benutzer
von Worschdsub am 08.05.2019 10:45Worschdsub
Gelöschter Benutzer
von Worschdsub am 13.05.2019 20:09Re: Wohin mit den Kleinen...?
von Housi am 19.05.2019 11:17Hallo zusammen
Betreffend kurzen Teile hier meine Lösung.
Lang Material auf Gestell Unter 2m ebenfalls auf Gestell, Kurzteile auf Tablaren Nachtei die kleinen sind immer unten
Grüsse aus der Schweiz
Housi
von janosch am 05.04.2020 09:59Servus Leut,
Ich hab es nach langem zögern mal so gelöst. Funktioniert super,bis zu einer "Kürze" von ca 25cm. Kürzere Stücke sammle Ich in einer Grabbelkiste nach Profil. Bin zufrieden, besonders, weil portabel. Liebe Grüße sendet Jan.
von DL1LBN am 05.04.2020 21:10Moin Jan
Die Idee finde ich gut, werd ich mal nachmachen.
Ist der Boden auch eine OSB-Platte? Hast Du die wegen des Gewichts des Materials noch verstärkt?