Suche nach Beiträgen von LDK_New_Bee

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Einfach mal Glück gehabt..

von LDK_New_Bee am 28.03.2015 19:53


Ja wenn ich den bei mir im Hof stehen habe, wird der am Wochenende erstmal ordentlich sauber gemacht und eingeölt.
Dann mach ich auch ordentliche Fotos.

Von der Form her, müsste das ja ein Süddeutscher mit Vierkant - und Rundloch sein? Falls ich mich irre, lass ich mich gerne Aufklären.
Die Kanten sind soweit auch noch ganz in Ordnung und die Bahn ist ohne "Delle" .. Einmal mit der Drahtbürste drüber und der dürfte wieder soweit Fit sein.

Wenn das nicht so lächerlich aussehen würde, könnte ich hier direkt nen Freudentanz aufführen. Innerlich hatte ich mich schon damit abgefunden, richtig tief in die Geldbörse greifen zu müssen um an nen Amboss zu kommen.  ... und nun datt Glück.... Haaaa ! :-D

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Einfach mal Glück gehabt..

von LDK_New_Bee am 28.03.2015 16:59

.. und meinen ersten Amboss incl. ein wenig "mehr" für kleines Geld bekommen.


.. Ein ehemaliger Marinekamerad von meinem Senior hat den Amboss schon seit Jahren im Garten stehen.. an den guten Mann hab ich nie gedacht.
Für 100 .- € gehöhrt er nun mir, incl. 6 verschiedenen Gesenken, nem Schmiedehammer (ca. 1 Kg) und ner kleinen Tischkreissäge.



Gewicht würde ich sagen 130 Kg.

Dienstag hol ich ihn mit nem Freund hab. dann werd ich auch mal bessere Bilder machen.
Ich freu mir gerade ein Loch in Bauch..... könnte aber auch Hunger sein :-D

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Handhammer ergattert..

von LDK_New_Bee am 23.03.2015 20:08

Erstmal danke für die Auskünfte. Ich werd die Tage mal Bilder von den Schlagflächen machen. Die Flächen sind aber nicht sehr stark Ballig. Die quadratische Fläche hat mittig recht starke gebrauchsspuren, sieht für mich persönlich aus, als wäre der Hammer zweckentfremdet worden.

@ Willi Ich versuch mal vernünftige Bilder rund ums Auge zu machen. Für meinen Geschmack ist das zu unregelmässig geschmiedet für eine Maschinelle Produktion.

Wie gehabt, mich würde interessieren, woher die Schmiedemarke C. B stammt,

gruss
!ngo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2015 20:09.

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Schmiedefest in Weltersburg

von LDK_New_Bee am 23.03.2015 19:57



Hat bei mir leider nicht geklappt..

.-(

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg

von LDK_New_Bee am 23.03.2015 19:55

Aehm.. was die Kohle Angeht..
mhm.. Martin.. da ich mich noch nicht so mit Kohle auskenne. Kannst Du noch nen Sack (25kg ?!) mit einpacken und ich geb Dir das Geld dann bzw. ich überweis Dir das Geld?

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Familienzuwachs

von LDK_New_Bee am 23.03.2015 19:15

Herzlichen Glückwunsch...



.. der Kleine sieht Papa richtig ähnlich :-D

.. der kleine sieht ja gesund aus.. wie gehts der Mama ? :-D

ach.. wenn ich glück hab, werd ich am WE auch Papa eines kleinen Amboss.. eventuell sogar für Nothing.. <janzhibbelig iss>

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Feuerschale

von LDK_New_Bee am 21.03.2015 23:11

Ollah Felix

Das Endergebnis sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Ich würd in der Ecke zwar Platzangst bekommen.. aber  sieht doch schon echt nach was aus.

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Schmiedefest in Weltersburg

von LDK_New_Bee am 21.03.2015 23:07

Hi Uli..

ich denk ich werd auch so gegen 13h da sein, wenn alles klappt.

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Schmiedefest in Weltersburg

von LDK_New_Bee am 19.03.2015 19:07

Ei wie geil ist das den...

Iss ja quasi bei mir um die Ecke.. den Westerwald hoch, Rennerod links ab und ich bin da..

Wenn ich mein Frauchen überreden kann, werd ich wohl auch vorbei schauen am Sonntag.
Samstag gehts nach Wetzlar, nach nem neuen gebrauchten Crossbike schauen.

gruss
!ngo

PS: Christopher, Adriaan.. wenn ihr Sonntag nen Typen mit ner Kappe voller Buttons ziellos rumfallen seht, hinter dem ne genervt guckende Frau hertigert.. datt bin ich :-D

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Hammerstiel?!

von LDK_New_Bee am 16.03.2015 18:57

:-D Erstmal danke..

Was ich jetzt witzig finde.. ihr Ratet quasi von Buche hab.. Hab heute mal mein Chefchen gefragt. Seines Zeichens Schreinermeister. 
Er weis das ich mir das Schmieden anfangen will, hab ihn ja auch schon "Spitz" gemacht wegen nem Amboss. Der gute Mann meinte .. "Nehm Buche".. gut das ich hier auch nochmal nachgefragt hab..

Ahhh.. mein Chefchen.. Wie gut das der nur noch im Büro sitzt. :-D

Ich denk ich werd am WE mal bei uns durch die "Äcker" streichen. Hier wächst überall Weißdorn. Warum Geld ausgeben. :-D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite