Suche nach Beiträgen von Sebastian

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  37  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 366 Ergebnisse:


Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Geschmiedete Wandkragarme, für immer unvollendet.

von Sebastian am 27.10.2014 13:57

Hallo zusammen,

hab´ kürzlich eine verborgene Uraltarbeit ans Tageslicht gebracht. Es sind kleine geschmiedete Wandkragarme, welche ursprünglich als Halterung für ein Bücherbrett angedacht waren. Diese Teile hatte ich vor langer Zeit extra für die erste Kolbermoorausstellung (ich meine, es war 1996) angefertigt. Am Abend vorher stand ich noch bis 2.00 Uhr morgens in der Werkstatt, bin aber dann doch nicht mehr fertig geworden. War halt vielleicht doch etwas spät.... 
Als Wandanschluss hatte ich mir damals ursprünglich eine Art "Muffe" vorgestellt. 
In Kolbermoor fanden die Teile dann in den Ausstellungsvitrinen einen Platz als unfertige Arbeit, was mir allerdings egal war.
Ich würde heute nie versuchen, diese Stücke zu vollenden. Mein Stil hat sich über die lange Zeit radikal verändert, und dadurch wäre ein heutiger Eingriff absolut nicht mehr authentisch. Von daher bleibt diese Arbeit für immer eine formale Studie....

Grüße

Sebastian

Wandkonsole_2.jpgWandkonsolen_1.jpgWandkonsolen_4.jpgWandkonsolen_3.jpgWandkonsolen_2.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2014 07:39.

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Schmiedetrash...

von Sebastian am 25.10.2014 18:26

@ Peter (Brunner)

Schade, daß Du Deine Antwort auf meinen letzten Beitrag hier wieder zurückgezogen hast. Ich hätte Dir eigentlich ganz gerne in aller Ausführlichkeit darauf geantwortet. Und ich bin mir sicher, daß ich mit einer argumentativen Darstellung der Dinge Dich von Deiner Haltung, mit der Du für mein Dafürhalten ziemlich auf dem Holzweg warst, wohl wieder abgebracht hätte. Eine belebte Diskussion zu diesem Thema, welches ich persönlich hochinteressant finde, wäre dabei auch noch möglich gewesen...

Aber einen Grundsatz sollte jeder verinnerlichen, der sich so präsentiert wie der Typ mit den Schalen: Wer sich in aller Öffentlichkeit mit seinen Produkten darstellt (von "Arbeiten" will ich hier jetzt gar nicht erst sprechen!), und dazu auch noch auf einer Massen-Verkaufsplattform, der muß sich auch einer öffentlichen Kritik stellen können. Noch dazu wenn man sich als "Künstler" bezeichnet, wie eben dieser Verkäufer....

Grüße

Sebastian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2014 17:01.

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Schmiedetrash...

von Sebastian am 25.10.2014 10:14

Ich muß hier Peter (Schakaa) absolut Recht geben! Ein gutes (und für mich ehrlich gesagt auch amüsantes) Beispiel für die Überschrift!
Gute Gestaltung hat für mich etwas mit gezielter Formsuche und daraus resultierender Formfindung zu tun, und nicht mit wildem "so lala" Rumgedengle auf einem Stück Blech, welches dann für teure Kohle verscherbelt werden soll. Interessant auch der Anspruch an den Fotohintergrund: Schnell mal das Teil auf einem hässlichen Fliesenboden mit Badezimmeratmosphäre geknipst....
Was von dem Niveau dieses "Künstlers" zu halten ist, kann man eindrucksvoll auch an den anderen Arbeiten ablesen, welche ebenfalls dort auf Ebay angeboten werden. Sind das evtl. geschmiedete Schlumpf- und Osterhasenskulpturen?
:-D

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Schmiedetrash...

von Sebastian am 15.10.2014 09:33

Hallo,

im Kundenflohmarkt bei Angele steht z.Z. ein "geschmiedeter" Ausleger drin, siehe hier:

http://www.angele.de/schmiedeszene/flohmarkt.html

Bei dieser üblen Flachstahlbiegearbeit mit geraden Biegeenden am Schneckenanfang ( "....natürlich in Handarbeit geschmiedet") nützt auch der angepriesene Blattgoldauftrag zum Aufhübschen nichts mehr. 

Und nun bitte festhalten: Der aufgerufene Preis beträgt   7500,- Euro!! 

Grüße,

Sebastian 

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Schmelzüberzug Email ?

von Sebastian am 12.10.2014 18:18

Hallo Lorenz,

diese Technik hört sich ja schwer interessant an!! Hatte auch schon mal überlegt, ob sich auf diese Art Beschläge, wie z.B. Türdrücker, beschichten lassen. Auf der letzten Handwerksmesse hatte ich mich dann mit ein paar "Emaille-Fuzzys" unterhalten, die mir von dieser Anwendung bei solchen Teilen aber dann abgeraten hatten...
Halte uns auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten von Deinen Experimenten zu berichten gibt! 

Grüße,

Sebastian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2014 20:57.

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Feuerstellen neue Schmiede

von Sebastian am 08.10.2014 21:33

Hallo,

weil rund herum alles so bröslig und voll Asche ist.....

Das kann man wohl sagen! 

Nichts für ungut, aber diese Feuerschüsseln haben ihre Halbwertszeit wohl ganz offensichtlich deutlichst überschritten. Für ein nachhaltiges Instandsetzungsergebnis macht hier nur ein Austausch wirklich Sinn....

Risse in der Feuerschüssel sind allgemein nicht besonders tragisch, und lassen sich auf diese Art und Weise abdichten. Aber diese Version hier hat schon echte Qualitäten für ein Töpferforum ..

Grüße,

Sebastian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2014 21:37.

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Amboss überholen

von Sebastian am 02.10.2014 19:06

Hallo,

Wenn der Amboss unbedingt "wie neu" sein soll: Bring ihn zu Ernst Refflinghaus! Die richten und Hobeln das gute Stück!

Zu den Zeiten von Ernst Refflinghaus war das noch möglich. Soweit ich weiß, macht sein Sohn Jörg Refflinghaus solche Arbeiten leider nicht mehr. Zumindest hat er mir diese Botschaft vor schon längerer Zeit am Telefon so rübergebracht. Am besten aber mal dort nachfragen. Tel.: 02333 / 71237

Grüße! 

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Schmiedestreifzüge

von Sebastian am 29.09.2014 20:49

Hallo Robert,

schöne Teile hast Du da fotografiert! Die schwere Version ist wohl ziemlich skurril. Was sich die Leute bei dieser Ausführung damals wohl überlegt hatten?

Grüße,

Seabstian 

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Schmiedestreifzüge

von Sebastian am 28.09.2014 16:02

Ein gelungenes Fenstergitter muss nicht aufwändig sein. Dieses Foto zeigt es deutlich!

Grüße,

Sebastian

Fenstergitter__Burghausen.jpg 

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Reiter in Peine - Kennt jemand dieser Anbieter?

von Sebastian am 26.08.2014 08:56

Hallo Adriaan,

Was meint Ihr denn so?

Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, daß Du bei dieser Art von "Angbot", sowie Deiner vorangegangenen Erfahrung mit dem identischen Anworttext noch die Meinung von Kollegen wünschst.
Diese Verkaufsanzeige ist mir auch schon aufgefallen, und zwar allein dadurch, daß für den angebotenen Hammer ein Bild von einem anderen Händler verwendet wurde, siehe hier:

http://www.maschinensucher.de/A1948179/Lufthammer-Schmiedehammer-REITER-KB-1.html

Von daher meine Meinung: Finger weg von diesem Dealer..!!! 

Gruß

Sebastian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2014 08:56.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite