Suche nach Beiträgen von LDK_New_Bee

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Handhammer ergattert..

von LDK_New_Bee am 16.03.2015 18:49

.. und nu die Frage  was iss es für einer.. :-D

Hab ja schonmal im Holzbereich erwähnt, das ich auf dem Flohmarkt  naja.. Fündig geworden bin.
2 kleine Handhämmer, Zange und nen Miniamboss fürn Zwani.. eigentlich nixs weltbewegendes. Eben hab ich einen der Hämmer vom Rost befreit, der sich wohl im laufe der Zeit angesammelt hat.. darunter Farbe endeckt.
Wer lackiert seine Hämmer Rot/Weiss? <kopfschuettel> Denke mal der ist irgendwann mal in Farbeimer gefallen.. oder so.
Nunja.. als weiter mit der Drahtbürste bis auch die Farbe unten war.. und siehe da.. Eine Schmiedemarke.

Kennt jemand die Schmiedemarke C. B ?


und kann mir eventull jemand sagen, was das für ne Form ist?

hab mir den eigentlich nur gekauft, weil mir die Form gefiel. Gewichtsmässig liegt der so bei 500 g / 600 g. Hab ihn noch nicht auf ne Waage gelegt.

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Handgeschmiedeter Vorschlaghammer

von LDK_New_Bee am 16.03.2015 18:41

Cool Willi.. :-D

Ahhh.. alles so sachen die ich auch gerne mal machen würde... aber mein Frauchen, das liebe Geld.. und das fehlende Plätzchen wo ich "krach" machen könnte. <schnauf>

Worüber Du dir Gedanken gemacht hast, mit der Jahreszahl.. die Gedanken mach ich mir gerade auch. Nur von der anderen Seite her.

Ich hab die Tage auf unsrem Flohmarkt 2 Hämmer ergattert. Hab einen eben mit der Drahtbürste sauber gemacht.. und siehe da, ne Schmiedemarke und scheinbar ist es ein von Hand geschmiedeter Hammer. :-D

Und nu such ich ne Datenbank wo Schmiedemarken hinterlegt sind. Bis jetzt wenig Glück gehabt. :-C

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Hammerstiel?!

von LDK_New_Bee am 14.03.2015 21:11

Hi Leutz..

Isch hätte da mal ne Frage.. die Tage war bei uns Flohmarkt. Beim Schlendern über jenen welchen bin ich auch über nen Stand gestolpert, der Werkzeuge aus dem Bereich Metallbearbeitung angeboten hat. da hab ich halt mal genauer hingeschaut und neben ner Schmiede Zange, nem kleinen Zierambos (wirklich klein.. quasi klitzeklein) auch 2 Hämmer ergattert. Einen Schlichthammer und einen Treibhammer, würd ich sagen.
Beide Hämmer müssten aber nen neuen Stiel bekommen.
Zu welchem Holz ratet ihr?

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: My first Explosion!

von LDK_New_Bee am 06.03.2015 20:12

Ich weis gar nicht, was Du hast. Sieht doch gut aus das Photo.

Oihh.. ne Gürtelschnalle .. wie gross soll die den werden? und wie gross ist der Bauch unter dem sie herumgetragen wird? :-D

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg

von LDK_New_Bee am 04.03.2015 17:11

Uhh.. jetzt erwischst Du mich aber.. glaube aber das die nicht verzinkt sind.

Das Material wird verbaut ohne direkten Wetterkontakt. Sollte also nicht verzinkt sein.
Ich schau aber morgen nochmal nach.
gruss
!ngo

PS: Hab nochmal nachgeschaut. Ist verzinktes Material dabei.. das lass ich dann mal in der Kiste. :-D Das Vierkant Material ist aber unverzinkt, das werd ich dann einpacken. .. WEnn morgen halbwegs schönes Wetter hier ist, werd ich mal in Nachbarort Radeln. Da ist ein kleiner "Schrotti" mal schauen, was der so hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2015 19:35.

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg

von LDK_New_Bee am 04.03.2015 16:24

:-D

Dann werd ich das morgen mal mit meinem Chefchen klar machen, das ich die Reste einpack :-D
Wird aber echt nicht viel sein, sind halt restschnitte von Verstärkungen für Rolllädenkästen und 20 x 20 x ~200 Baustahleisen. Aber um nen Nagel rauszuschmieden oder Messerform zu schmieden müsste es reichen. :-D

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg

von LDK_New_Bee am 03.03.2015 19:05

mhm... son bisschen "Schrott".. könnte ich auch mitbringen. Iss nicht viel, da nicht allzuviel davon bei uns anfällt und nur "weiches" Material.. aber wenn Intresse besteht, pack ichs ein.

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Damast bohren?

von LDK_New_Bee am 25.02.2015 20:17

LoL Klaus...

.. Meine Finger wollte ich behalten. Die ersten Bohrer wollte ich sowieso jemanden mitgeben, der das proffesionel macht.

Alle 14 Tage kommt einer zu uns in die Fa. und nimmt unsere Sägeblätter und Frässen zum schleifen mit. Ich denke der könnte mir auch ein paar Bohrer "schleifen" für kleines Geld und wenn ich das "Endprodukt" sehe, kann ich die mit sicherheit auch selbst auffem Bock "anschleifen".

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Ein neuer aus Frankreich (Elsass)

von LDK_New_Bee am 25.02.2015 17:42

Sei gegrüsst Bernanrd

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Hobbyschmied aus dem Raum Siegen

von LDK_New_Bee am 25.02.2015 17:34

Hallo Sven..

wie Cool ist das den. Jemand .. quasi aus meiner Ecke.. wenn auch jenseits der Kalteich :-D

Ich komm aus Herborn und hab als gehofft, das jemand aus meiner "näheren" Umgebung sich hier mal blicken lässt.
Wenn Du mal lust hast, kannst Du dich ja mal melden würde mich freuen. :-D Vor allem.. du hast schon ne Schmiede :-D

Gruss
!ngo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite