Suche nach Beiträgen von DerFeldschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 134 Ergebnisse:

DerFeldschmied

21, Männlich

Re: Ein Gesenk herstellen bzw. schmieden

von DerFeldschmied am 08.10.2018 19:46

Nur so eine Frage die nicht viel zum Thema tut, aber warum sind Spaltkeile nicht mehr zulässig? Gruß vom Feldschmied!

Antworten

DerFeldschmied

21, Männlich

Re: Baumaterial für die Werkstatt

von DerFeldschmied am 08.10.2018 08:34

Dann werde ich das so machen! Mit „drauf los probieren“ habe ich gemeint, dass ich das jetzt so mache und wenn es am Ende nicht funktioniert nächstes Jahr neu machen. Ich habe schon einen Plan aufgezeichnet und denke aber, das wird ganz gut hinhauen! Gruß vom Feldschmied!

Antworten

DerFeldschmied

21, Männlich

von DerFeldschmied am 08.10.2018 07:02

Werde ich machen, danke für den Tipp!

Antworten

DerFeldschmied

21, Männlich

von DerFeldschmied am 07.10.2018 20:55

Danke für die Unterstützung und die Ratschläge Torsten! Also ich werde jetzt mal in nächster Zeit einfach drauf los probieren und das Ergebnis dann hier posten. Gruß vom Feldschmied!

Antworten

DerFeldschmied

21, Männlich

von DerFeldschmied am 07.10.2018 19:03

Ich habe mich jetzt doch fürs Holz entschieden, trotzdem nochmal danke für all die Ratschläge! 

Antworten

DerFeldschmied

21, Männlich

von DerFeldschmied am 07.10.2018 18:47

P.s: Ich glaube ich nerve euch alle ziemlich, tut mir leid

Antworten

DerFeldschmied

21, Männlich

von DerFeldschmied am 07.10.2018 18:42

Hey Rom! Erst einmal danke für deine Beratung! Eigentlich hatte ich Trapezblech schon bedacht, war mir aber zu teuer. Meine letzte Frage war nämlich eigentlich, ob ich die Schmiede auch aus Holz bauen kann. Das hast du mir ja beantwortet, weil du ja scheinbar selber auch in einem Bretterschuppen arbeitest. Ich werde also meine Werkstatt auch aus Brettern, mit Dachpappe und Rauchabzug errichten. Vielleicht werde ich mir bei meiner Oma ein paar Ziegel besorgen, die hat noch massig viele. Danke für all eure Antworten! Gruß vom Feldschmied! 

Antworten

DerFeldschmied

21, Männlich

von DerFeldschmied am 07.10.2018 11:31

P.s. War nicht Guedelon, sondern Campus Galli, da bauen die am Bodensee ein Kloster.

Antworten

DerFeldschmied

21, Männlich

von DerFeldschmied am 07.10.2018 11:25

Hallo Welder, also flexen und co lässt sich in der alten Werkstatt im Keller erledigen, bloß ist es da natürlich zu eng für ne Schmiede, ganz zu schweigen von der Luftzufuhr! Das mit dem Schrottplatz ist eine gute Idee, an Wellblech habe ich da noch gar nicht gedacht. Das mit dem Holz denke ich, funktioniert mit ein paar Schutzblechen trotzdem, da ich gestern mal wieder eine Doku über Guedelon gesehen habe, wo die eine Burg mit mittelalterlichen Mitteln bauen, und die Schmiede dort aus Holz bestand, und soweit ich gesehen habe auch keinen Schornstein, sondern nur ein paar Steine um die Esse. Also dachte ich mir, warum sollte das nicht auch bei mir funktionieren?

Antworten

DerFeldschmied

21, Männlich

von DerFeldschmied am 07.10.2018 08:07

Also wie ich aus Holledauers Beitrag rausgelesen habe, funktionieren Bretter auch. Dann mache ich das eben mit den Brettern. Da wir noch viele Bretter und Balken im Keller haben, muss ich dann nicht mal geld investieren und mich in nächster Zeit ruhig orientiern, ob ich wirklich schmieden will, wie ihr alle es gemeint habt. Danke für die Ratschläge!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite