Suche nach Beiträgen von Acetylen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15 Die Suche lieferte 148 Ergebnisse:


Acetylen

46, Männlich

Beiträge: 148

Re: Glück Auf!

von Acetylen am 11.12.2013 21:11

Na dann mal Grüße ins Salzburger Land. <br />
Studenten der Metalurgie kann man sich öfter gebrauchen. 😃

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2013 21:12.

Acetylen

46, Männlich

Beiträge: 148

Re: Thüringer sagt Hallo

von Acetylen am 08.12.2013 20:07

Am meisten freu ich mich auf mein gestacheltes Bier.

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten

Acetylen

46, Männlich

Beiträge: 148

Re: Thüringer sagt Hallo

von Acetylen am 08.12.2013 19:58

Ich bin ja froh, wenn ich überhaupt dazu komme. Ich brauche noch einen Stamm unter meinen Amboss. Mein Hackklotz ist zu kippelig.

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten

Acetylen

46, Männlich

Beiträge: 148

Re: Drache

von Acetylen am 08.12.2013 19:04

Das ist wirklich gut. Gefällt mir absolut. Die " Inszenierung" mit dem Stein ist spitze.

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten

Acetylen

46, Männlich

Beiträge: 148

Re: Alte Bräuche / Angewohnheiten / Brauchtum der Schmiede

von Acetylen am 06.12.2013 21:12

Wird der Amboss nur geweiht wenn er neu ist, oder auch wenn er einen neuen Besitzer hat???

Ich denke grundsätzlich macht man nix falsch bei einem gestachelten Bier.
Brauch ich nur noch einen Maßkrug.

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten

Acetylen

46, Männlich

Beiträge: 148

Re: Thüringer sagt Hallo

von Acetylen am 06.12.2013 20:41

Ich habe diese Woche nur 4 Stück 12er rund zu Hause. In der Kfz Werkstatt meines Vertrauen liegen aber schon zwei Federn.

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten

Acetylen

46, Männlich

Beiträge: 148

Re: Thüringer sagt Hallo

von Acetylen am 05.12.2013 22:02

Bin ja immer da. Gibt nur nicht immer was zu sagen. Außerdem ist das Level hier im allgemeinen sehr hoch. Ich werde mich erstmal mit den grundsätzlichen Fertigkeiten vertraut machen. Wenn ich bedenke was hier an Wissen und Geschick im Umlauf ist, bin ich doch er ein kleines Licht.

Sehr gut finde ich, dass die junge Garde sich so angagiert.

Hab meinen Amboss heute geholt. Jetzt noch einen gescheiten Stamm drunter und es geht los. Erstmal Zangen machen und ein zwei Aufhänger dafür.

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten

Acetylen

46, Männlich

Beiträge: 148

Thüringer sagt Hallo

von Acetylen am 05.12.2013 13:21

Hallo zusammen.

Nach dem ich hier schon sehr lange mitlese, habe ich mich nun auch angemeldet. Ich habe eine ganze Weile an der Arbeit mit Gas und Sauerstoff ein bisschen herum experimentiert und nun habe ich doch meine eigene Esse fertig und hole heute einen Amboss.
Vom Rundhorn fehlt zwar vorn ein Stück, aber dafür ist er nur 5 km von mir entfernt. Ich hoffe den Mangel mit einem Kegel ausgleichen zu können.

Kurz zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre alt, gelernter Metallbauer und komme aus der schönen Residenzstadt Gotha.

Ich freue mich auf gute Gespräche.

Katzenkopf........

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15

« zurück zur vorherigen Seite