Suche nach Beiträgen von Holledauer
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 67 | » | Letzte
Die Suche lieferte 668 Ergebnisse:
Re: Tiefspannschraubstock 250mm Backenbreite
von Holledauer am 25.07.2019 23:25..und die Letzte:
Ja ich hätte es auch nicht gedacht. Dadurch, dass die nirgends angebote werden wusste ich auch garnicht was die wert sind. Hätte ihn auch für 100 abgegeben
!!!
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
von Holledauer am 25.07.2019 23:23..weitere Info vom Verkäufer:
Er sagte mir aber wenn ich ihn sauber mache, neie backen dran mache und Lack dran würden 1200-1500 realistisch sein
von Holledauer am 25.07.2019 23:22..die Antwort auf die Nachfrage zum Höchstgebot.
600
Tiefspannschraubstock 250mm Backenbreite
von Holledauer am 25.07.2019 22:37Servus Leute,
heute war ab 19:07 für ca. 3 Stunden ein Tiefspannschraubstock auf Kleinanzeigen im Angebot.
Da ich schon einen hab und ich das Anbebot gerne weitergeleitet hätte, hab ich Kontakt aufgenommen und nach dem Preis gefragt.
Der Anbieter hat ihn nach VB zum Gebot von 600.-- verkauft, er wird morgen abgeholt. Das Angebot ist schon gelöscht.
Scheint also zu stimmen. Der Preis erstaunt mich trotzdem - hätte nicht geglaubt, daß soviel Geld dafür hingelättert wird...
Grüße vom Holledauer
Re: Ambosse
von Holledauer am 17.07.2019 23:41Servus Lutz,
es war auch nicht böse aufgefasst.
Jeder meint, daß gerade er es richtig macht.
Wenn ich Bilder Deiner Schmiede betrachte, kann ich Deine Einstellung nachvollziehen.
Tradition bewahren ist ganz in meinem Sinne.
Heutzutage ist s halt anders. Im Vergleich zu mir bist Du noch jung, aber auch Du wirst Dich noch an den Wandel der Zeit gewöhnen oder anpassen müssen.
Das mußt Du in Deiner Werkstatt auch gar nicht machen. Im Berufsleben wirst Du von diesem Trend nicht verschont bleiben....
Daß Du Dich auf keinen Meistertitel berufen kannst, finde in Deinen jungen Jahren sehr schade.
Der Trend geht unweigerlich zu besserer Bildung und nicht hin zu handwerklichen Tätigkeiten. Auch, wenn es nur auf Papier steht. Ist halt so, auch wenn die Jungs keine Nägel einschlagen können - dafür sind sie heuite Marketing-Manager, die gebraucht und dafür gut bezahlt werden.
Derartiges Gegenwirken gegen die Zeichen der Zeit halt ich für wenig angebracht.
Bei und sind die HWK s weniger problematisch.
Du hast das Wort.
Gruß
vom Holledauer
von Holledauer am 16.07.2019 22:00..na ja, es war auch weniger auf die Ausbildung als auf den Erfolg in einer bestimmten Tätigkeit bezogen. Dafür, daß ihr in der Firma scheinbar nur "eher ungeeignete Personen" als Meister habt, kann keiner was.
Für mich jedenfalls ist der Begriff Meister auf alle Fälle eine Wertschätzung!
Die Bezeichnung "Profi" war eine vielleicht übertriebene Einschätzung von mir...glaub trotzdem, daß man sich in bestimmten Gebieten mit Übung und Erfahrung zum "Profi" entwickeln kann.
Der Bayer, der sich mit Grammatik immer wieder schwer tut und die hochdeutsche Ausdrucksweise eher weniger beherrscht,
nämlich
Der Holledauer
von Holledauer am 15.07.2019 23:13Servus Welder,
ich möchte dem Meister des Fachs sicher nicht vorgreifen.
Meine Hämmer lasse ich efolgreich mit dem Dorn an.
Meine Variante wäre:
Da dies mit den relativ dünnen Hörnern nicht klappen wird, würde ich als Laie den Fuß relativ scharf anlassen und - die Dimension dürfte es noch zulassen, im Backofen bei (C45) ca. 2x 1,5 Std bei 220° + anlassen.
Dies ist keine Empfehlung sondern nur eine Vermutung!
Wartet, bevor ihr ein Risiko eingeht, auf die Erklärung des Profis.
Ich laß mich gerne weiterbilden!!!
Der nach wie vor unwissende und nur vermutende Holledauer
Re: Mini Kohle Esse
von Holledauer am 14.07.2019 17:31...echt putzig!
Grüße aus der Holledau
Re: 2 Zentner...
von Holledauer am 08.07.2019 22:43Servus Paul,
auch ich bin historisch bestimmt nicht korrekt. Der Zweck heiligt bei mir die Mittel.
Jetzt hast Du Dir die Mühe gmacht, graußige Lochungen zu machen und kaufst eine Baumarktkette und Schraubhaken...zumindest hättest Du eine alte Kuhkette verwenden können, die Schraubhaken sind schlimm genung, sie anzuschaun.
Nix für ungut, sagt der, der für neue Faßringe eines alten Holzzubers verzinktes Blech hernimmt
nämlich der Hoilledauer
Re: Löschtrog
von Holledauer am 08.07.2019 22:25Servus Alex,
wie schon geschrieben, werd ich noch ein paar Ringe machen. Ich paß schon auf, daß mir nicht der Gaul durchgeht...nicht daß man zuletzt nix mehr vom Holz sieht.
Danke und Gruß
vom Fred