Suche nach Beiträgen von IronFrank

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 263 Ergebnisse:


IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Als Hobbyschmied auf Märkte?

von IronFrank am 12.04.2015 17:02

Ich habe eine solche Betriebshaftpflicht Versicherung in der das Marktgeschäft und das Schmieden auf Märkten insbesondere Schmieden mit Kindern speziel abgesichert sind. Für die Versicherung habe ich seinerzeit eine Tätigkeitsbeschreibung und ein Video angefertigt auf dem ersichtlich ist wie ich mit Kindern dort arbeite. (Mein Junior musste seinerzeit den Kinderpart übernehmen). Damit hat die Versicherung das mit aufgenommen ohne große Mehrkosten. Die anderen Haftungsfragen sind in der Betriebshaftpflicht mit abgedeckt da ich immer im Auftrag des Veranstalters agiere und diesen im Vertrag daruf hinweise welche z.B. Platzanforderungen ich stelle (nicht in der Nähe v. Gastro. u.s.w.).

Veranstalter versuchen gerne Haftungsfragen auf die die Aussteller abzuwälzen, ich würde nie ohne Vertrag auf einen Markt gehen.

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Angekommen in Berlin

von IronFrank am 06.04.2015 21:37

Moin und hallo Nachbar,
schön noch jemenden aus Berlin in der Runde zu haben.
Wir werden uns bestimmt demnächst persönlich kennen lernen.
Bis dann Frank

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Rennofen im Slawendorf zu Ostern

von IronFrank am 06.04.2015 21:32

Wir sind zurück aus dem Slawendorf,
am Wochenende haben wir zwei Öfen gefahren, einen mit Erz welchen uns nette Kollegen aus dem Forum zur Verfügung gestellt haben und einen zweiten mit dem Erz das wir im Dezember schon versucht haben.

Der erste Versuch (Sa) funktionierte für uns ganz zufriedendstellend wir wissen jetzt das unsere Rennofenbauweise funktioniert, das meine Blasebälge aber zu klein sind und bei Gegendruck eine menge Luft nebenher durch Undichtigkeiten verloren geht.
Auf der gegenseite der Düsen haben wir nicht die nötige Temperatur bekommen.
ABER wir habe einige kleinere Luppen erzeugt.

Der Zweite (SO), wir haben wiederum das Erz aus dem Winterversuch genommen und Kalk zugesetzt um den Schlackefluss zu fördern. Da wir mit der Durchlüftung beim ersten (SA) probleme hatten haben wir beim zweiten (SO) Versuch meinen Doppelkammerbalk noch mit eingesetzt.
Leider hat es wieder offensichtlich probleme mit dem Schlackefluss gegeben und wir konnten das Eisen nicht von der Schlacke trennen, kurz oberhalb der Düsen bildete sich ein Schlackenboden.

Versuch macht Klug,
wir werden neue Blasebälge bauen (obwohl meine für die Erdesse sich bewehrt haben), mit mehr Volumen und besser abdichten werde ich diese dann auch. Machen wir als WORKSHOP in meiner Werkstatt den Termin stelle ich für interessierte dann hier ins Forum.

Fotos kommen noch, ich hoffe nächste Woche.

Danke an alle die uns aus dem Forum mit Rat und Tat zur seite gestanden haben.

P.S.: wir haben schon neue Pläne

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Rennofen im Slawendorf zu Ostern

von IronFrank am 01.04.2015 20:50

das glaube ich dir, aber du bekommst ja von Robert bestimmt Bericht erstattet.

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Rennofen im Slawendorf zu Ostern

von IronFrank am 01.04.2015 20:09

kommt denn noch wer uns im Slawendorf besuchen?
Ich würde mich RIESIG freuen

Gruß Frank der Schmied

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Tach aus Berlin

von IronFrank am 18.03.2015 19:12

Hallo Tom,
schön noch einen Berliner hier im Forum zu haben und noch dazu einen Bogenschützen.
Ich bin Frank, bei mir kannst du einen Schmiedekurs machen oder auch einfach mal kommen zum schauen.
Regelmäßig finden bei mir in der Werkstatt kleine Treffen statt, zum austauschen, fachsimpeln und schmieden, ich kündige diese auf meiner Homepage und natürlich hier im Forum an. Aktuell steht allerdings nichts auf dem Plan, ausser du kommst uns Ostern im Slawendorf Brandenburg unterstützen. siehe Slawendorf
Aus welchem Stadteil kommst du? Wo gehst du Bogenschießen? Ich bin ewig nicht mehr schiessen gewesen, irgendwie fehlt mir die Zeit. Ich war bei 1.BBS als Feldschütze unterwegs.
Gruß Frank

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Iron Art offene Werkstatt in Hennigsdorf 7.3.15

von IronFrank am 19.02.2015 18:02

so wieder gesund und schon ein neuer Termin 7.3.15 ab 10.00Uhr

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Damast bohren?

von IronFrank am 17.02.2015 06:59

man Locht etwas kleiner und feilt dann genau auf das Maß was man haben möchte.

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Damast bohren?

von IronFrank am 16.02.2015 20:36

wie ist es mit lochen im Feuer, so wie beim Schmieden üblich?


Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

ABGESAGT Iron Art offene Werkstatt in Hennigsdorf

von IronFrank am 13.02.2015 16:39

Ich muss leider diesen Termin absagen, mich hat die Grippe erwischt.
Bis zum nächsten mal
Frank

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite