Suche nach Beiträgen von domhengst

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:


domhengst

64, Männlich

Beiträge: 11

wer kennt die marke von diesem federhammer?

von domhengst am 14.10.2012 19:57

Bilder des Hammers


....vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen! ich habe vor 1 woche diesen federhammer in südungarn um 100.000ft.(ca.380,-euro) gebraucht gekauft. der verkäufer konnte mir nur soviel dazusagen, daß die maschine aus einer LPG.(genossenschaft) stammt. ich schätze das gesamtgewicht auf ca.1.200kg.der bär dürfte ca 30-40kg haben. leider fehlt eine maschinen oder herstellerplakette. es fehlt auch der motor, aber ich habe bereits einen 2.5kw. motor hier in ungarn gekauft. auch eine riemenscheibe für den motor für 2keilriemen habe ich kostengünstig hier drehen lassen.
für mich nicht ganz verständlich ist die kupplung, deshalb habe ich einige detailaufnahmen davon gemacht.
vielleicht weiß auch hier ein fachmann, um welche kupplung es hier handelt.

im frühjahr(ab april) nach meiner rückkehr aus südspanien-andalusien habe ich vor den hammer zu renovieren und in betrieb zu setzen.

ich lese schon seit einiger zeit hier im forum mit begeisterung mit  und möchte nunmehr mich auch aktiv beteiligen.

allerdings bin ich kein handwerker, sondern beschäftige mich erst seit 2 jahren(immer im sommerhalbjahr)mit metall- und schrottkunst. seit einiger zeit habe ich auch interesse an schmiedearbeiten.
deshalb habe ich mir schon eine gebrauchte esse und 3ambosse(17/68/125kg.) hier in südungarn  zugelegt. einige altere hämmer-zangen und gesenke habe ich mir hier auf flohmärkten ect. zugelegt.

zu meiner person:  bin österreicher-lebe aber zeitweise in ungarn und spanien!

..wenn ihr interesse an meinen arbeiten habt, sende ich euch gerne einige links zu meinen fotoalben-allerdings verweise ich darauf, daß dies nicht mein beruf oder broterwerb ist, sondern nur mein hobby!

inzwischen viele grüße

robert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2012 21:49.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite