Suche nach Beiträgen von Schmiednr1

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 115 Ergebnisse:


Schmiednr1

24, Männlich

Beiträge: 115

Re: Anfängerthema: Hammerformen

von Schmiednr1 am 06.08.2013 15:37

Ei jo eben deshalb habe ich das ja geschrieben. Wenn ein Hammer zu schwer ist, hält man ihn weit vorne.... Ich wuste nicht, das es eine "Gewichtsregel" bei Roundinghammers giebt, jedenfalls sind 2,3 Kg zu schwer, denke ich( jaja das ist für jeden unterschiedlich).
Folgen von zu schweren Hämmern: Handgelenk kaput....


MFG Michi

PS Alex, über das zu weit vorne halten haben wir ja schon geschprochen, obwohl wir zu erst nicht wusten das wir miteinander schreiben.

Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????

Antworten

Schmiednr1

24, Männlich

Beiträge: 115

Re: Aluguss - eine Idee zur Resteverwertung

von Schmiednr1 am 30.07.2013 14:00

Servus! Ja hab ich auch schon gemacht, hab es aber dann gelassen, da Alu nicht ganz gesund ist, und wenn das Zeug zu warm wird, dann verdapft es ja...... Malzeit. Was meint ihr dazu? Problem, oder zu vernachlässigen?

MFG Michi

Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????

Antworten

Schmiednr1

24, Männlich

Beiträge: 115

Re: Anfängerthema: Hammerformen

von Schmiednr1 am 29.07.2013 14:55

Servus ihr Lieben!
Ich möchte noch was zum Rounding Hammer anmerken. Ich sehe in Videos oft, dass der Hammer sehr weit vorne gegrifen wird.
ICH habe noch NIE mit einem Rounding Hammer geschmiedet, das sehe ich nur oft in Videos!


MFG Michi

Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????

Antworten

Schmiednr1

24, Männlich

Beiträge: 115

Re: Damastbogen Vol.3

von Schmiednr1 am 25.07.2013 18:38

Servus Mike! Will auch haben!!!!!!! schön!

MFG Michi

Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????

Antworten

Schmiednr1

24, Männlich

Beiträge: 115

Re: Die Rose - die sich weiter entwickelt

von Schmiednr1 am 16.07.2013 21:54

Deshalb giebt es Geschmack! Sonst wäre alles gleich und das wäre auch fade, oder?


Mit Bienlichen Grüßen Michi und Stück davon

Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????

Antworten

Schmiednr1

24, Männlich

Beiträge: 115

Re: Die Rose - die sich weiter entwickelt

von Schmiednr1 am 16.07.2013 16:30

WOW! Die Blätter sind dir echt toll gelungen! Die Struktur der Bätter schaut extrem realistisch aus! Sowas möcht ich auch schon können! Da werde ich richtig neidisch!
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Befestigung der Blätter am Hauptstamm... dieses Drumherum-wickeln, das schaut irgendwie patschert( botschat) aus....... irgendwie passt das nicht....
Aber der Rest, also die Blüte, der Stamm, usw ist dir sehr schön gelungen!


Mit Bienlichen Grüßen Michi und Stück davon

Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2013 16:31.

Schmiednr1

24, Männlich

Beiträge: 115

Ne informative Doku

von Schmiednr1 am 04.06.2013 22:03

Servus Freunde!
Seht mal was ich heute gefunden habe!Eine  Doku über Stahl.

Mit bienlichen Grüßen Michi und Stück davon

Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2013 17:46.

Schmiednr1

24, Männlich

Beiträge: 115

Re: Stahl bricht beim schmieden

von Schmiednr1 am 31.05.2013 13:14

Servus Flamur!
Ich denke das der eh schon weichgeglüht ist wenn er glühend aus dem Feuer kommt. Korrigiert mich wenn ich Scheiße laber!


Mit Bienlichen Grüßen Michi und Stück davon

Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????

Antworten

Schmiednr1

24, Männlich

Beiträge: 115

Re: Stahl bricht beim schmieden

von Schmiednr1 am 31.05.2013 10:08

Morgen!

Ja sobad Baustahl verbrennt, wird er brüchig.

Mit bienlichen Grüßen Michi, dem das auch schon passiert ist, und Stück davon

Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????

Antworten

Schmiednr1

24, Männlich

Beiträge: 115

Re: Messerscheide aus Holz

von Schmiednr1 am 29.05.2013 17:25

Toll schaut es aus! Ich weis nich ob ich es Überlesen habe aber, welches Grifmaterial hast du verwendet?


Mit bienlichen Grüßen Michi und Stück davon

Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite