Suche nach Beiträgen von Ulricus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Ulricus

-, Männlich

Beiträge: 17

Re: Schmiede selberbauen

von Ulricus am 21.02.2014 06:11

Guten Morgen

Stimmt! Daran habe ich nicht gedacht, aber erledigt.

Gruß Ulricus

Antworten

Ulricus

-, Männlich

Beiträge: 17

Re: Schmiede selberbauen

von Ulricus am 20.02.2014 21:13

Hallo

Habe ein Bild von meiner Schmiedein meine Galerie eingestellt, irgentwie habe ich es nicht hinbekommen es hier rein zu kriegen. Bild zeigt den Rohbau, ( habe kein aktuelles) mittlerweile ist es ausgemauert veputzt eingedeckt usw. Fehlt nur noch der Kamin. Habe es selber gebaut nur beim Fundament und beim Dach hatte ich Hilfe. Das macht man aber nur einmal im Leben! Mit Baugenehmigung und ständigem Kontakt mit dem Schornsteinfeger! Anfang März habe ich Urlaub und dann will ich mauern. 

Gruß Ulricus 

Antworten

Ulricus

-, Männlich

Beiträge: 17

Schmiede selberbauen

von Ulricus am 19.02.2014 20:34

Hallo zusammen

Bin dabei mir eine Schmiede zu bauen, das Gebäude steht schon, habe mir ein Fachwerkhaus gebaut, 4 x 5 Meter Höhe etwa 4,50 . Der Teil den ich für die Schmiede vorgesehen habe beträgt etwa 12 qm mit der Möglichkeit auch draußen zu schmieden, was noch fehlt ist der Kamin (zweizügig) er soll knapp 5 Meter hoch werden Querschnitt etwa 25 und 18 cm. Als Steine wollte ich Kanal Klinker nehmen, innen mit Schamott ausgeputzt, Reinigungsklappen sind vorgesehen. Gibt es was man noch beachten muss? Hinweise und Tipps sind sehr wilkommen.

Gruß Ulricus

Antworten

Ulricus

-, Männlich

Beiträge: 17

Re: Planungen Forumstreffen 2014

von Ulricus am 24.01.2014 20:23

Hallo 

da werde ich alle Hebel in Bewegung setzen um dabei zu sein!!! Würde mich freuen wenn das klappt wobei ich den Treffpunkt vom ersten Treffen am besten fände. Hat mir sehr gut gefallen.

Gruß aus dem Rheinland 

Ulricus 

Antworten

Ulricus

-, Männlich

Beiträge: 17

Re: Feedback Lüdenscheid

von Ulricus am 17.06.2013 20:19

Hallo

Bremecker Hammer, das werde ich mit Sicherheit nicht vergessen, ein einmaliges Erlebnis!!!
Einen herzlichen Dank an Dietmar und das Team! Toll organisiert und eine traumhafte Schmiede!!! Wann hat man schon mal Gelegenheit an solchen Maschinen zu arbeiten in so einer Umgebung.

Einen herzlichen Dank und Gruß an unsere „Herbergeseltern" für die Unterbringung, einfach Spitze! Alles super gelaufen und völlig entspannt. Kann eigentlich nur hoffen das es wiederholt wird!

Gruss vom Rhein Ulricus

Antworten

Ulricus

-, Männlich

Beiträge: 17

Re: Neu aus dem Rheinland

von Ulricus am 25.05.2013 22:48

Hallo DerSchlosser

Vielen Dank für das Angebot am Treffen teilzunehmen, ein Angebot das man eigentlich nicht ablehnen kann. Freue mich auf das Treffen.  Gibt es Infos über den Ablauf? Ab wann ist Anreise? Parken? usw. Vielleicht habe ich was überlesen. Danke im Voraus.

Gruß Ulricus
 

Antworten

Ulricus

-, Männlich

Beiträge: 17

Neu aus dem Rheinland

von Ulricus am 24.05.2013 23:35

Hallo aus dem Rheinland!
Lese schon eine Weile regelmäßig heimlich mit und habe hier viele Informationen gesammelt. Hier auch erst mal mein Dank an Alle die ihr Wissen weitergeben. Würde mich als Hobbyschmied bezeichnen mit einer Grunderfahrung. Im Laufe der Jahre einige Kurse in Aachen besucht und geschmiedet wann es ging. Was allerdings im Raum Köln Bonn nicht immer ganz einfach ist. Beruflich komme ich nicht aus dem Metallbereich, rein Büro, und eigentlich aus der Landwirtschaft.

Werde jetzt soweit wie möglich meine Aktivitäten im Schmieden verstärken. Hab mir jetzt eine Gasesse gebaut und besuche regelmäßig meinen Schrottplatz des Vertrauens. Es gibt da noch so einige Projekte die verwirklicht werden wollen.

Denke, das ich hier viel dazulernen kann, und freue mich auf regen Austausch
Gruß Ulricus

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite