Suche nach Beiträgen von Raeuberin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:


Raeuberin

38, Weiblich

Beiträge: 11

Hallo aus Schwandorf

von Raeuberin am 16.06.2015 00:20

Hallo,

ich meld mich hier jetzt einfach mal an, auch wenn ich keine Schmiede habe... aber ich bin neugierig.

Ich mache seit 13 Jahren Living History auf verschiedenen Mittelaltermärkten und hab vor ein paar Jahren mit einem Freund eine Handwerkergruppe gegründet.
Inzwischen versuchen wir, möglichst historisch korrektes Werkzeug zu verwenden, und das geht ab einem gewissen Anspruch nur noch mit selbst machen.

Mir wäre es ein Anliegen, darüber ein bißchen was zu lernen, ggf Hilfestellung beim Einrichten einer kleinen Schmiedemöglichkeit zu bekommen, oder auch Luete zu finden, die in meiner relativen Nähe wohnen, und bei denen ich mal ein bißchen lernen und ausprobieren kann.

Mir geht es vorallem um sehr kleine Werkzeuge, wie zB Bohrer für Bernstein oder Verzierungen, Miniaturschnitzeisen für die Schmuckherstellung aus Horn, Knochen, Bernstein und das ein oder andere Lederwerkzeug. Auch Punzen für Bronze wären durchaus ganz spannend, und Ziseliereisen.

Jeder Schmied auf den Mittelaltermärkten, den ich nach sowas gefragt habe, hat mich mehr oder minder ob der Fummelarbeit zum Teufel gejagt. Kaufen kann man sowas entweder nur für extrem teuer Geld, oder gar nicht, nicht mal in modern. Ausserdem mach ich gerne selber Dinge.

Ich bin ein Mensch der sich schnell langweilt und immer neue Herrausforderungen sucht, bei gleichzeitigem fast krankhaften Perfektionismus. Wenn ich nicht irgendwas baue, recherchier ich gerne, tüftel an Ideen rum, lese und schau Filme, geh schwimmen und tanzen, und kümmer mich um meine momentan ca 45 Orchideen (und nö, nicht die Standardteile aus Bau und Supermarkt). Nebenbei lerne ich gerade Imkern und fahr natürlich auf Mittelaltermärkte.

Soviel zu mir,
allen einen schönen Gruß,

Ronja

Tante Edit meint, ich hab Buchstaben vergessen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2015 00:21.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite