Suche nach Beiträgen von Clemens

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


Clemens

53, Männlich

Beiträge: 15

Re: Hallo aus NÖ

von Clemens am 07.09.2016 15:28

Servus,
ja: http://www.bda.at/events/6/15439/Kartause-Mauerbach-AKTUELLES-Kurs-und-Seminarprogramm-WS-201617

Sigi Steiner ist ein sehr guter Lehrer und macht viel Restaurationsschlosserei und die meisten Kurse fürs BDA, in Mauerbach sind die.


Beste Grüße! Clemens

Antworten

Clemens

53, Männlich

Beiträge: 15

Re: Hallo aus NÖ

von Clemens am 07.09.2016 09:00

IMG_4937.jpg

Antworten

Clemens

53, Männlich

Beiträge: 15

Re: Hallo aus NÖ

von Clemens am 07.09.2016 09:00

IMG_4942.jpg

Antworten

Clemens

53, Männlich

Beiträge: 15

Re: Hallo aus NÖ

von Clemens am 07.09.2016 08:58

Sorry für die verzögerte Antwort @daus: Die Esse entstand nach einem Plan vom großen Walfried Huber. Die 15er Platten hatten wir aus einer zelegten Maschine, der Rest ist geschweisst und geschraubt, allein die Düse plus Dorn haben wir uns von einem Freund fadenerodieren lassen. Der Wunsch danach kam nach den Kursen beim Bundesdenkmalamt, weil uns die Feldesse danach nur noch als ein mickriges Ding erschien, und Feuerschweissen auch nicht möglich war.

Das Arbeiten jetzt ist herrlich, vielleicht entsteht in einem langen Winter noch eine Langesse, Platz ist ja da.
Beste Grüße!
Clemens

Antworten

Clemens

53, Männlich

Beiträge: 15

Hallo aus NÖ

von Clemens am 22.08.2016 08:57

Auch ich wil mich kurz vorstellen,
komme aus der Gegend Tulln/St.Pölten und habe mich vor rund 10 Jahren mit dem Schmieden infiziert. Viel mache ich gemeinsam mit meinem besten Freund, was einiges erleichtert. Mittlerweile ist hinter dem Haus eine kleine Schmiede entstanden, letzten Winter haben wir uns endlich eine richtig gute Esse selbst gebaut, ein 2er Ajax hilft bei großen Projekten.
Foren sind großartige Plätze um zu lernen und sich auszutauschen, dafür ein herzliches Danke vorab und
beste Grüße,
Clemens

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite