Suche nach Beiträgen von Housi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:


Housi

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: wenig geschmiedetes

von Housi am 05.06.2019 21:55

Salü Christoph

Bei dem von Dir abgebildetem Schloss handelt es sich um eine sogenante Bernerfalle, diese ist bei uns in den Sennhütte viel verbreitet. Bei Beschlägeliefranten Hager gebi es diese auch neu zu kaufen.

Grüss aus den schönen Berner Oberland Housi

Antworten

Housi

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Wohin mit den Kleinen...?

von Housi am 19.05.2019 11:17

Hallo zusammen

Betreffend kurzen Teile hier meine Lösung.

Lang Material auf Gestell  Unter 2m ebenfalls auf Gestell, Kurzteile auf Tablaren Nachtei die kleinen sind immer unten

Grüsse aus der Schweiz

HousiIMG_5655.jpgIMG_5656.jpg

Antworten

Housi

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Werkzeug Tratsch

von Housi am 13.04.2019 16:24

Hallo Freunde des alten Handwerks

Habe mir letzhin auch ein paar nützliche Werkeuge gemacht. Biegebabeln aus Bewehrunsstahl, eine Haltezange für Gesenke Model Hofi aber für Ø 16mm und ein paar Gesenke aus Warmarbeitsstahl 1.2343 in Ø 31 /21mm zum Arbeiten am Lufthammer.

Grüsse aus dem Schweizerland

HousiIMG_5408.jpgIMG_5557.jpg

Antworten

Housi

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Schleimittel für meine Schleifmaschine ! ?? (Anfänger)

von Housi am 02.01.2019 16:25

Hallo in der Schweiz können wir bei der Fa. Pferd Vitex Schleifbänder in der gewünschten Länge und Breite sowie der Körnung bestellen, das gibt es sicher bei Euch in Deutschland auch, Suche eine renomierten Schleifmittel Lieferanten.

Viel Erfolg Gruss Housi

Antworten

Housi

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Federpaket/Reparatur/Einstellung

von Housi am 28.05.2018 10:22

Hallo Jakob

In Kriens ( Luzern) gibt es die Firma Bieri Ferden, diese sind auf Blattfedern speziallisiert und können sicher die gewünschte Feder anfertigen.

www.bierei-federn.ch

Mit freundlichem Gruss aus der Schweiz

Housi

Antworten

Housi

63, Männlich

Beiträge: 22

Gebläse Gasesse

von Housi am 11.03.2018 12:10

Hallo Schmiedefreunde

Seit längerem mache ich mir gedanken über ben Neubau einer etwas grösseren Gasesse mit Geblässebrenner, ich denke da an ca 300 x 550mm und ca 200-250 höhe innen.

Hat sich scho jemand vo Euch damit befasst die Luft zwischen Ventilaror und Brenner zu erhitzen?

Ich denke über folgende Lösung nach, den Ventlator dieser würde ich  unter die Esse montieren, zwischen Brennraun und Aussengehäuse 11/4" Gasrohre auslegen diese jeweils an Ende mit einen 180* Schweissbogen verbinden, dieser würde ich beginnend auf der linken Seite über das Dach bis unten an die rechte Seite ziehen und anschliessens die so erwärmte Zuluft den Brennern zuleiten. Zwischen den Rohren würde ich isolieren.

Meiner Ansicht nach ist es doch sinnvoller heisse anstelle kalter ( = Werkstatt ca 18*) Zuluft zuzuführen.

Wer von Euch hat erfahrungen mit diese Technik und was meint ihr dazu.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Housi

Antworten

Housi

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Der Blumen Sammelthread

von Housi am 10.02.2017 21:32

Hallo zusammen auch in der Schweiz wachsen Metallrosen, ich mache meine aus Kupfer und Messingblech, dadusch sind sie 2Farbig und rostbeständig.

Grüsse aus dem Berner Oberland Housi

Antworten

Housi

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Der Blumen Sammelthread

von Housi am 10.02.2017 21:28

IMG_2690.jpg

Antworten

Housi

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Gasessen Brenner

von Housi am 15.01.2017 10:53

Danke Volker, wie ich im Bericht geschreiben habe es handelt sich hier um ein Provisorium zu Versuchszwecken

Antworten

Housi

63, Männlich

Beiträge: 22

Gasessen Brenner

von Housi am 15.01.2017 10:35

IMG_1055.jpgIMG_1084.jpgHier noch die entsprechenden Bilder zu soeben erstelten ThemaIMG_1086.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite