Suche nach Beiträgen von KUCKFATHA

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


KUCKFATHA

24, Männlich

Beiträge: 12

Re: Selbstgemachte esse zu kalt?

von KUCKFATHA am 04.09.2019 18:22

Hallo, Also das Rohr ist ein 3/4 Zoll Rohr. Ich habe ein paar Bilder gemacht. Der Ofen ist leider Grad abgebaut. Kann ihn aber auch kurz aufbauen. Als Brennmaterial nehme ich Holzkohle.
Die Luft kommt manchmal von einer Handluftpumpe manchmal von einer elektrischen Luftmatratzen Pumpe. Die darf ja net so lange an sein deswegen tausche ich manchmal. Habe den stahl immer ca 3 bis 5 min im Ofen gehabt. Gemacht ist es aus einer alten autofederIMG_20190904_175929.jpgIMG_20190904_175905.jpg

Antworten

KUCKFATHA

24, Männlich

Beiträge: 12

Selbstgemachte esse zu kalt?

von KUCKFATHA am 04.09.2019 09:41

Hi Leute. Ich habe vor kurzem meine erste esse gebaut und ein messer geschmiedet. Die Konstruktion besteht aus Ziegelsteinen die v förmig liegen. Dazwischen ist ein Rohr welches mit Löchern bestückt ist. Die Löcher sind mit relativ klein und gehen nach rechts und links abwechselnd. Ich habe die glaub mit einem 3 er Bohrer gebohrt. Ich hatte hatte das Problem, dass der stahl rot orange wurde aber sehr schnell kalt war. Und der stahl wurde leider auch nicht überall gleich Heiss ich habe immer ein paar heiße stellen. Paar sind aber kalt.ich denke es liegt auch an der esse. was meint ihr was mehr bringt. mehr löcher bohren oder die löcher größer machen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite