Suche nach Beiträgen von Sebastian

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  37  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 366 Ergebnisse:


Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Plasmaschneider

von Sebastian am 21.03.2013 16:49

Hallo Wolfgang,

ich persönlich finde die Fa. Rehm mit ihren innovativen technischen Lösungen in der Schweißtechnik interessant. Mit deren Produkten bin ich bisher sehr zufrieden. Rehm gehört zur absoluten Oberklasse, und hat drei Plasmaschneider im Programm.
Siehe hier:
Aufschlussreich finde ich bei den Leistungsangaben den Unterschied zwischen Qualitäts- und Trennschnitt. Die Einschaltzeiten von den Rehmgeräten sind auch nicht schlecht, genauso wie die beachtlichen Schnittleistungen der jeweiligen Modelle.
Zu den genauen technischen Daten geht es hier:

Viele Grüße

Sebastian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2013 17:20.

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Vergessener Vulkan Luftschmiedehammer mit ca 75 KG Bär

von Sebastian am 15.03.2013 18:24

Hallo Andreas,

schau doch mal hier:

Grüße!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2013 18:27.

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Vergessener Vulkan Luftschmiedehammer mit ca 75 KG Bär

von Sebastian am 15.03.2013 08:22

Hallo Andreas,

unter normalen Betriebsbedingungen würde ich Dir bei so einem alten Hammer tendenziell eher zu den höheren Ölviskositäten raten...

Viele Grüße

Sebastian

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Vergessener Vulkan Luftschmiedehammer mit ca 75 KG Bär

von Sebastian am 14.03.2013 09:07

Hallo Andreas,

verwende ganz normales mineralisches Mehrbereichsmotorenöl, damit machst Du nichts falsch. Dieses Öl wird übrigens auch von der Firma Kuhn für die Reiter- bzw. Kuhnlufthämmer empfohlen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Ölen haben die Mehrbereichsmotorenöle den Vorteil, daß sie Verunreinigungen lösen und in der Schwebe halten. Durch das Abtropfen am Bär und in der Maschine werden die Verunreinigungen abgeführt. Verkrustungen und Verschlammungen im Hammer wirst Du dann damit so gut wie nicht mehr haben. Die klassischen Einbereichsmotorenöle bieten diese Eigenschaft übrigens nicht!

Grüße

Sebastian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2013 09:22.

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Fettes Damastpaket

von Sebastian am 06.03.2013 20:31

Hallo Peter,

ich bin ehrlich schwer beeindruckt, und zwar sowohl von der Größe, als auch von der Ernsthaftigkeit, die hinter diesem Projekt steht! Das sind ja fast schon furchteinflößende Dimensionen! Bei dieser interessanten Aktion wäre ich gerne mit der Kamera dabei gewesen..
Wie groß war denn der Lufthammer, mit dem Du das Paket ausgeschmiedet hast?

Viele Grüße

Sebastian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2013 20:39.

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Hammereinweihung bei Stefan

von Sebastian am 21.02.2013 23:00

Hallo Andreas,

wie ich ja bereits schon geschrieben hatte: "....welcher bis auf wenige noch ausstehende Restarbeiten nun bertriebsbereit ist ". Die Riemenabdeckung wird von Stefan natürlich noch angefertigt und montiert.

Grüße

Sebastian

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Hammereinweihung bei Stefan

von Sebastian am 20.02.2013 22:07

Hallo Mirko,

der Hammer und die Schabotte stehen auf einem gemeinsamen Fundament. Der Bärhub ist auf ca. 240mm eingerichtet. Die Entfernung zwischen Untersattel und Unterkante Bärführung beträgt bei diesem Hammer offiziell 280mm.
Deinen schönen 45er Hartmann, den ich vor einiger Zeit von Dir erworben hatte, habe ich zu meiner Schande bis heute noch nicht laufen lassen. Die Arbeit verrichtet z.Z. ein 40er Bêché (von der Bauart der gleiche wie dieser 65er Bêché) in meiner Werkstatt.

Viele Grüße

Sebastian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2013 20:18.

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Hammereinweihung bei Stefan

von Sebastian am 20.02.2013 18:36

Dieses Bild muß natürlich auch noch sein....

Kursschmiede_6.jpg

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Hammereinweihung bei Stefan

von Sebastian am 20.02.2013 18:31

Und hier noch einmal Peter (Schakaa) bei seiner Performance....

Kursschmiede_8.jpgKursschmiede_9.jpgKursschmiede_10.jpgKursschmiede_5.jpg

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Hammereinweihung bei Stefan

von Sebastian am 20.02.2013 18:27

Hallo zusammen!

Schön war´s bei Stefan in der Werkstatt! Besonders gefreut hat mich, daß hier einige bekannte Gesichter aus dem Forum zu diesem spontanen Anlass erschienen sind. Der Grund des kurzfristigen Treffens war der schöne 65er Bêché, welcher bis auf wenige noch ausstehende Restarbeiten nun bertriebsbereit ist. Peter Brunner und Peter Bühl (Schakaa) fackelten nicht lange, um hier teilweise eine Vollgasorgie abzuziehen. Dabei sind für Stefan ein paar nützliche Werkzeuge für seine Werkstatt entstanden. Der wunderbare Auspuffsound von diesem Bêché hat mich auch immer wieder auf´s Neue begeistert...! Da es sich bei dieser Maschine um ein altes "Ex-Baby" aus meiner Werkstatt handelt, war ich auf den ersten öffentlichen Auftritt von diesem Hammer nach einer längeren Standzeit natürlich gleich doppelt gespannt....
Bei dieser Gelegenheit auch noch vielen Dank an Stefan für diesen netten Abend!

Grüße,

Sebastian


Hier ein paar Bilder von der Aktion:

Kursschmiede_13.jpgKursschmiede_14.jpgKursschmiede_16.jpgKursschmiede_15.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2013 20:15.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite