Suche nach Beiträgen von IronFrank

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 263 Ergebnisse:


IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Schruppscheiben, Kellerfund,

von IronFrank am 29.01.2014 20:19

Danke für den Hinweis, Haltbarkeitsdatum zwischen 2005 und 2007, also uralt und daher nicht mehr zu benutzen.
Zum Angucken aber wirklich hübsch

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Schruppscheiben, Kellerfund,

von IronFrank am 28.01.2014 17:12

Ich habe diverse Pakete Schruppscheiben der Marke Pferd aus Kellerfund abzugeben!
Alu 115 und 125mm - Stahl 115, 125 und 178mm bei Interesse PM an mich.

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Servus vom Ammersee und aus Berlin

von IronFrank am 13.12.2013 22:38

oh ja Fahrräder sind meine Leidenschaft, ich könnte  die Feldschmiede auf mein Lastenrad laden und wir treffen uns in der Mitte zum Schmieden.

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Schlacke und Asche entsorgen

von IronFrank am 09.12.2013 22:33

 

Bei uns in Berlin geht die Schlacke in den sogenanten Baumischabfall, manchmal auch in den normalen Bauschutt da ist sich der Containerdienst uneinig.

Bei der Altbausanierung kommen oft große Mengen Schlacke aus den Zwischeböden zusammen die werden meist genauso wie die aus den Giessereien direckt zu den Recyclinghöfen für den Strassenbau geschickt.

 

Grüße Frank

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2013 22:33.

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Servus vom Ammersee und aus Berlin

von IronFrank am 09.12.2013 13:35

Genau der Frank ist auch hier,

hallo Simon, hallo Nachbar, du wärst nicht der erste Student der in meiner Schmiede werkelt

Gruß Frank

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Weihnachtsmarkt im Slavendorf

von IronFrank am 09.12.2013 13:28

ich glaube nicht, da man mindestens drei Leite für den Betrieb brauch.
Eigentlich ist er ja für den Antrieb durch Wasserkraft gebaut, aber da gibt es gar kein Fließgewässer, so wurden einfach Griffe montiert damit man diesen mit Muskelkraft nutzen kann.

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Weihnachtsmarkt im Slavendorf

von IronFrank am 09.12.2013 08:29

Klasse war´s wir haben durchgängig mit drei Leuten an zwei Schmiedefeuern unser Handwerk dem Interressierten Publikum Präsentiert.
Robert und Nestor haben am Samstagabend noch Wikingerklinge laminiert und das mit der Erdesse.
Robert mit seinen Klingen, ich mit meinen unterschidlichsten Arbeiten von Fibeln bsi Zaunstäben.

Interresant war das Schmieden eines Löffelbohrers, leider erst mal nur aus Baustahl, beim nächsten nehme ich gleich was härteres.

Das Slavendorf hat nun endlich auch den Großen Schwanzhammer betriebsbereit, beim nächsten mal werden wir diesen dort nutzen. Wer mag kann dann gern dazukommen, und mitmachen. Ich werde den Termin rechtzeitig ankündigen.

Fotos kommen hoffentlich noch.

Gruß Frank

@lawi-to ich hoffe deiner Holden und dir hat es dort gefallen!

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Weihnachtsmarkt im Slavendorf

von IronFrank am 05.12.2013 19:30

ach das wird schon, ich bin da ganz entspannt. Ich rufe morgen vormittag den Veranstalter an und frage wann ich kommen soll. Mir reicht es wenn ich Samstag früh fahre notfalls.

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Re: Schnörkel herstellen

von IronFrank am 04.12.2013 08:15

Hallo Willi

Was spricht gagegen eine Schablone mit schräge zu fertigen? Man wird onehin nicht drum herum kommen den Anfang frei Hand zu schmieden.

Gruß Frank

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten

IronFrank

55, Männlich

Beiträge: 263

Weihnachtsmarkt im Slavendorf

von IronFrank am 03.12.2013 21:51

Hallo,

am 2. Advent ist in Brandenburg an der Havel im Slavendorf ein kleiner Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt.
Wir werden wieder mit mehreren Leuten dort die Schmiede nutzen. Wahrscheinlich wird am Samstag dort auch ein befreundeter Bronzegiesser ein wenig giessen.
bisher sind wir zu dritt an der Schmiede.

Zeitreise

Gruß Frank

Iron Art Ideen aus Metall

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 21:53.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite