Suche nach Beiträgen von goete

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:


goete

85, Männlich

Beiträge: 21

Re: Abzug über Esse

von goete am 08.10.2014 14:17

Darf ich mich einmischen?
Ich bin mit meiner Schmiede fast fertig aber habe keine Bilder. Dach ist von Stalblech mit wenig Neigung. Ich wollte kein Loch im Dach weil mit Schnee und Regen immer undicht wird.
Lösung "Schornstein" horizontal unterm Dach und durch die Wand heraus. Wentilator wird zwingend. Wie Jemand schon geschrieben hat vird ein Wentilator für Rauchgas unangenehm teuer. Also.
160mm Spiralrohr. Vertikal über Esse (Feldesse). Schräggestellter Trichter aus Alu (weil einfach zu bearbeiten) unten angebastelt. Hinten 20cm hoch vorne 30. Kurz unter dem Dach T-stück. Rechts nach aussen durch die Wand. Links Holzplatte mit Loch. Uralten Staubsauger an Hintenwand gehängt. Schlauch von Austrittende der Sauger bis zum Loch in der Holzplatte. Rohr von Schlauch eingesteckt. Ejektor!
Funktioniert prima. Kostet wenig. Aussen wird Rauch fast horizontal weggeblasen. Weil ziemlich viel Extraluft eingeblasen wird wird das Rohr nicht sehr warm.
Hoffentlich ist es auch ohne Bild klar. Bitte mein schlechtes Deutch entschuldigen.
Grüße
Göte aus Schweden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite