Suche nach Beiträgen von Karl

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:

Karl

62, Männlich

Re: Leistung vom Gebläsemotor???

von Karl am 09.04.2017 20:22

Erst mal viele Dank für die Antworten, tu mir noch bissel schwer hier im Forum!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2017 20:23.

Karl

62, Männlich

Leistung vom Gebläsemotor???

von Karl am 09.04.2017 01:13

Hallo zusammen, bin dabei mir eine Esse selbst zu bauen und habe eine Frage zum Gebläse.
Welche Leistung sollte das Gebläse haben? Gibt's da einen Richtwert für die Leistungsaufnahme des Motors? Habe auch schon daran gedacht vielleicht einen alten Ölbrenner zu benutzen, natürlich nur als Gebläse!!! Hat da jemand einen Tipp bin für jede Anregung dankbar.

Würde sowas gehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/absauganlage-absauggeblaese-geblaese/620381300-84-5478

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2017 20:17.

Karl

62, Männlich

Esse bauen.

von Karl am 07.04.2017 00:25

Esse.jpgEsse bauen.

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich mit dem Schmieden versuchen!
Einen 75 kg Ambos habe ich schon nun bin ich daran eine esse zu bauen. Meine Vorstellung Höhe ca. 80 cm Arbeitsplatte 80 cm im Quadrat mit eingelassener Feuerschale. Für die Luftzufuhr solle erst mal Pressluft dienen (wenn es funktioniert?!). Einen kleinen Prototyp habe ich schon mal getestet.
Wie groß sollte die Feuerschale sein? Ich hätte auch verschiedene Bremstrommeln oder Bremsscheiben hier rumliegen. Ich hätte auch die Möglichkeit die Feuerschale aus dickwandigem Edelstahl zusammen zu schweißen. Hoffe die Fragen sind nicht zu doof?
So das war es erst mal für den Anfang.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2017 00:25.

Karl

62, Männlich

Hallo zusammen

von Karl am 06.04.2017 22:34

Ich bin 55 Jahre alt und möchte trotz meines hohen Alters in die Welt des Schmiedens eisteigen. Bin absoluter Neuling allerdings arbeite ich schon 40 Jahre als Handwerker und habe auch schon dies und dass selbst Gebaut oder gebastelt. Diverse Figuren mit einem Plasmaschneider gemacht...
Bisher habe ich einen Amboss von 75 Kg und versuchsweiße eine kleine Esse gebaut.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite