Suche nach Beiträgen von Holledauer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  67  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 667 Ergebnisse:


Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: der billigste bs ever!

von Holledauer am 06.01.2019 01:23

...ruhig Blut!
Es gibt auch Flexen mit Drehzahlreglern!!!


Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Ein neuer aus Österreich sucht gleichgesinnte.

von Holledauer am 03.01.2019 23:23

"Der Holledauer hat was gegen Messer...das gibt er offen zu..."

Tommi...nicht direkt, hab mich irgendwie daran gewöhnt... und vermutlich hast Du nicht meinen ganzen Beitrag gelesen!

Obwohl mir persönlich schmiedeiserne Deko und Gebrauchsgegenstände lieber sind, mag ich auch die schönen Klingen gerne sehen.
Es hat eine 'Zeit gegeben, in der fast nur Messer gezeigt wurden. Mit meinem damaligen Beitrag wollte ich die Sache relativieren, was mir scheinbar immer noch nachhängt...
Animieren wollte ich damit alle Beteiligten, wieder mehrere ihrer Werke zu zeigen, was zu der Zeit offensichtlich gewirkt hat.


Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2019 23:28.

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Habermannzange

von Holledauer am 03.01.2019 22:44

...möglich ist es allemal, man muß sich halt Mühe geben...

http://www.schmiededaseisen.de/gallery/Holledauer/aus_der_und_fr_die_werkstatt/1558064/18587138.html

...auch wenn s nicht wirklich eine Habermannzange geworden ist, mir ist sie gut genug;-)!
Die Zeitvorgabe hätte auch gepasst, allerdings hab ich sie alleine und ohne Maschine gemacht.

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: (Weihnachts-)Kerzenständer aus einem Rohr geschmiedet

von Holledauer am 03.01.2019 18:42

Servus Willi,

Hut ab!
Eine sehr schöne Arbeit die Du uns da zeigst. Schmiedearbeit vom feinsten. Solche Arbeiten regen echt an.

Danke für s zeigen.

Gruß aus der Holledau

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Ein neuer aus Österreich sucht gleichgesinnte.

von Holledauer am 03.01.2019 01:30

Servus Mostviertler,

hier bist Du bedingt richtig. Bedingt deswegen, weil s vorrangig ein Schiedeforum ist. Es haben aber genauso die Messerfschmiede ihren Platz darin. Es werden echt super Sachen gezeigt.
Solltest Du irgendwann durch die Weiten des Forums inkl. der Sufu durch sein und meine Galerie gesehn haben wirst Du rausfinden, warum dieses Forum vom Gründer eben so genannt wurde.
Von Dir wünsche ich mir viele Fotos von Deinen Erfolgen, mögen sie für Dich noch so nichtig erscheinen, Kritik kriegst Du hier gratis und nicht zu knapp. Also immer her damit. Keine Angst - ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Unsicheren Ihre Fotos von eigenen Sachen hier gerne zeigen.
Die angeblichen Profis aber nie! Also nur keine Scheu!

Grüße der Holledau

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Habermannzange

von Holledauer am 03.01.2019 01:15

Servus Feldschmied,

manche Deiner Beiträge hab ich wohlwollend beantwortet. Würde ich ein Buch schreiben, so würde es zumindest im Moment folgenden Titel haben:
J.d.E.!

Hätte es jemals eine Uni-Zange gegeben, so hätte keiner der alten Schmiede eine Vielzahl von Zangen in der Schmiede hängen gehabt.

Zum Anfang sollten es für Dich also zur Erleichterung und zum Start 3 - 4 ordentliche Zangen aus dem Fachhandel tun. Solltest Du Dich spezialisieren kannst ja weiter einkaufen gehen




Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: wenig geschmiedetes

von Holledauer am 28.12.2018 22:11

Für die Christbäume auch.

Für den Anfang, auch wenn nicht wirklich gechmiedet, ganz ordentlich! Ich hoffe, Mutti wird ihre Freude am Jungschmied haben.

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Bandschleifer gesucht

von Holledauer am 28.12.2018 20:56

Servus Edgar,

na ja, auf den ersten Blick sehen die Dinger recht gut aus. Für den privaten Bedarf sind sie bestimmt brauchbar. Wie Du geschrieben hast, wären n paar Sachen leicht zu modifizieren Ich persönlich würde den Hersteller eher dem Baumarkt Niveau zuordnen. Die Komponenten sind wahrscheinlich kurzlebiger...wie das mit billigerem Werkzeug halt so ist
Schau Dir den mal an:
 https://www.ebay.de/itm/FEIN-GRIT-75mm-Bandschleifer-GX-75-2H/202351511169?epid=22012055500&hash=item2f1d170681:g:qrUAAOSw7UZbMkpf:rk:28:pf:0
Steht baugleich in meiner Werkstatt, ist uralt und verichtet seine Arbeit zuverlässig. Da dies aber sicher Dein Budget sprengen würde, denk ich, daß Du mit dem Baumarktschleifer nicht schlecht fährst. 
Bänder sind im Handel erhältlich. Gute Qualität gibts für ca. 5 Euro/Stk.

Ich weiß, das wird Dir die Entscheidung nicht unbedingt erleichtern, ist aber mein Rat zur Sache.
Hätte ich meinen nicht würd ich mich vielleicht auch für die günstigere Schiene entscheiden.
Kraft haben die Dinger allemal und sind im Vergleich zu Handbandschleifern echt ne Schau!

In diesem Sinne, Grüße aus der Holledau




Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: wenig geschmiedetes

von Holledauer am 23.12.2018 06:43

Servus,

das Eisen wird er wohl im 45 Grad Winkel an der Amboßkante "ausgedünnt" haben um es danach warm zu biegen!

Grüße aus der Holledau

Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Geeignetes Schweißgerät für einen Anfänger

von Holledauer am 22.12.2018 20:32

Yeah, Baby!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite