Suche nach Beiträgen von Holledauer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  67  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 667 Ergebnisse:


Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Kühlwasser frostsicher ?

von Holledauer am 30.09.2018 20:18

..oder Kühlerfrostschutz aus alten Autos?

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Kühlwasser frostsicher ?

von Holledauer am 30.09.2018 19:50

Meine Werkstatt hat relativ dicke Mauern. Somit gfriert es lange nicht rein. Bei sehr kalten Wintern reicht es, unter der Woche abends n paar mal gscheid einzuheizen. Solange das Kühlwasser der Säge nicht gefriert bleibt auch Augustiner-Bier flüssig;-)

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Wofür ist dieser Hammer?

von Holledauer am 23.09.2018 19:07

Volker,
im Forum wird im Moment auch die Erfahrung der Erfahrenen angezweifelt!
Ich zähle mich sicher nicht zu jenen, hab aber so manche Erfahrung mit Besserwissern sammeln können...vielleicht hat es letzten Endes auch noch was Gutes!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2018 19:10.

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Rissbildung durch Schmieden bei zu geringer Temperatur?

von Holledauer am 22.09.2018 17:30

...meiner Meinung nach solltest Du Dich an den Rat der Gemeinde halten.
Mach was neues. Mit Übung und entsprechender Erfahrung kommt der Erfolg irgendwann von selber.

Grüße vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2018 17:50.

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Gesenke

von Holledauer am 21.09.2018 19:54

Warum? Das sollte man eigentlich nicht weiter erklären müssen.

Und wenn s das eigene Geld kostet muß sich zumindest niemand drum sorgen.

C.Baum. Ich gebe Dir recht. Es lassen sich doch immer wieder veschiedene Sprüchwörter auf ein und dieselbe Sache anwenden.

Ich bleibe dabei. Manche Erfahrung muß man selber machen. Da kann kein anderer helfen. Vielleicht ist das so auch besser formuliert als zuvor...

Volker: Sehe ich auch so, die Gefahr sehe ich bei zu weichen Gesenken nicht als Problem. Eher die Verformung bzw. Verschleiß.

Zusammenfassend stelle ich fest, daß dieses vor geraumer Zeit ein Forum war, in dem sich - jedenfalls von den meisten Mitgliedern - gegenseitig geholfen wurde, sich mit Rat und Tat zur Seite stand, man für manche Beiträge auch mal Lob erhalten hat und nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde. Es ist wohl in jedem Forum mit der Zeit eine Hordenbildung erkennbar. Manche "Meister" scheinen echt vom Himmel gefallen zu sein, auch in ihrer perfekten Ausdrucksweise.
Es fällt auch immer wieder auf, daß genau von diesen meisterhaften Kritikern eher weniger an bebilderten Beiträgen kommen.
Sicher haben sie dafür nur keine Zeit... 




Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Gesenke

von Holledauer am 20.09.2018 19:44

..ich bin der Meinung, man sollte die Sache vorläufig im Raum stehen lassen.
Ich hab keine Ahnung, denke aber, daß die von den Herstellern verwendeten Materialien ein größere Härte haben.
Kalthämmern und Kaltrichten vertragen die von meinem Meitinger ohne irgendwelche Blessuren!

Sollte der Stahlbauer bei seinen Arbeiten damit klarkommen, dann ist s doch gut.
Wenn nicht ist es auch nicht ander Leute Problem. Die beste Erfahrung ist doch immer wieder diejenige, die man selber gemacht hat. 
@ Stahlbauer: Wäre gut, wenn Du uns über Erfahrungen mit den neuen Werkzeugen berichten würdest. 

Grüße vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Gesenke

von Holledauer am 19.09.2018 20:36

... 35 Rockwells reichen für Maschinenhämmer?

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Gesenke

von Holledauer am 19.09.2018 20:35

Gefällt mir sehr gut.
Sowas bräucht ich für meinen Meitinger auch noch. C45 müßte doch reichen?
Der Härtevorgang würde mich auch interessieren. Hab n paar Hämmer erfolgreich im Feuer gehärtet.
Eine Frage hätte ich noch. Wäre es nicht besser, die Kanten etwas zu entschärfen oder hast Du das noch vor?

Grüße aus der Holledau

Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Noch ein Amboss

von Holledauer am 17.09.2018 19:44

...für nicht teuer sieht der doch gut aus wenn man mal schaut, was im Netz so alles als antik, Showroom, Vintage usw.  zu horrenden Preisvorstellungen angeboten wird. Ich halte ihn für eine gute Basis...braucht halt ein bisserl Liebe und eine zarte Hand.

Glückwunsch aus der Holledau

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Für unsere Dorfkneipe zwei kleine Hinweisschilder

von Holledauer am 02.09.2018 19:05

Servus Manni,

schaut echt gut aus. Hättest Du die Ecken der Damenseite etwas mehr ausgeformt, wär auch Tommi gleich draufgekommen.
Die Idee ist was für mich zum Nachmachen, und zwar für unseren Outdoor-Schmiedeplatz.
Danach müssen wir nur noch ein zweites Häusl aufstellen, da momentan noch gemischtes Vergnügen herrscht

Grüße aus der Holledau

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite