Suche nach Beiträgen von LDK_New_Bee

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Hallo aus dem Sauerland

von LDK_New_Bee am 14.11.2015 16:17

Aehm  Volker..

.. also ich hab da keine Erfahrungen,Luft oder Federhammer, aber Lufthammer ist wohl schon sowas wie "Mercedes". Wieviel Erfahrung hast Du den im Schmieden allgemein?

Anfänger? Wenn ja.. meinst Du nicht, das es sinnvoller wäre erstmal klein Anzufangen, sprich mit nem Hammer, Esse und Amboss und dann wenn Du ein "Gefühl" dafür hast mit schwerem Gerät loszulegen? Direkt zum Luft oder Federhammer zugreifen find ich persönlich echt gewagt. Da nimmt man ja schon ne ganze Stange Geld in die Hand.
Nicht das ich Dir das madig machen wollte, oder so.

Ich wünsch Dir auf alle fälle das beste. Und was Feder- oder Lufthämmer angeht, gibts hier schon ein paar Spezialiesten, die dich bestimmt beraten können.

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Hallo aus dem Sauerland

von LDK_New_Bee am 14.11.2015 12:56

Hallo Volker..

Herzlich willkommen..

Sach mal .. Schmiedehammer?.. Meinst Du nen Feder/Lufthammer?
Dann willst Du ja sofort "gross" loslegen. puh.. AMeiner einer legt erstmal mit nem Handhammer und nem Amboss los.

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Freudenberg 2016

von LDK_New_Bee am 03.11.2015 17:06

Hi..

Also ich bin auch dabei.. Terminlich ist es mir quasi egal.. da ich noch keinen Urlaub für 2016 eingereicht habe.

Wochenende wäre auf alle Fälle schick, da kann ich mich Arbeitstechnisch zu 80% loseisen, hab genug Ü-Stunden das Chefchen nicht meckern kann.

Eventuell könnte bei mir auch jemand Übernachten, wenn meine Herzallerliebste nixs dagegen hat. Herborn / Freudenberg sind nur ca. 30 Minuten mit dem Auto.

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Schmiedeesse ist endlich fertig!

von LDK_New_Bee am 16.10.2015 19:53

Crazy .. erstmal Respekt..

.. ich will wieder 15 sein.. da macht man einfach.. Esse bauen aus dem was man hat und loslegen.

Ich hab jetzt seit nem Jahr fast alles für die Schmiede im Keller liegen.. aber anstatt einfach loszulegen. Nein.. wird erstmal ne Zeichnung gemacht, wie man überhaupt loslegen will.

Einfach Respekt.. aus den einfachsten Sachen sich ne Esse gebaut und losgeschmiedet.
Ich glaub das werd ich am WE jetzt auch einfach mal machen. schei** auf die Nachbarn, rundeherum sind se am Renovieren, da darf ich auch mal mit dem Hammer aufs Eisen "klopfen". Egal wie die Esse aussieht die wird jetzt gebaut .. Die Funktion ist erstmal wichtiger, wie das aussehen. Ambossstock .. mhm.. Da liegt noch was im Garten, passt nicht ganz .. sollte aber gehen.

Crazy.. Respekt .. und danke ..

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Drei Ambosse

von LDK_New_Bee am 27.09.2015 20:38

.. Also wenn der Preis gestimmt hat..

.. glück gehabt..

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Erstes Messer oder doch ein.....

von LDK_New_Bee am 08.09.2015 18:23

Also wenn mein erster Dolch/Messer nur 10% so gut aussieht wie deins..
Wie lange hast Du gebraucht? Also Summasumarum vom Ausschmieden bis zur Entpolitur?
Was hast Du vorher schon alles geschmiedet?

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Noch'n neuer Wäller

von LDK_New_Bee am 19.08.2015 20:34

Hallo Hufpfleger,

na dann auch von mir ein herzlichstes Willkommen..

.. was du da so anstellst.. höhrt sich nach ner richtig schönen "ganzheitlichen" Aufgabe an.. Bier brauchen .. Brot backen.. Messer schmieden.. Brotzeit machen.. das hat was

gruss
!ngo.. vom Goldschlund des Westerwaldes

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Hallo

von LDK_New_Bee am 12.08.2015 19:34

Hallo Peter..

Na dann herzlichst Willkommen.. Seit wann liest Du den schon mit?

bist ja quasi aussem Nachbardorf Meiner einer kommt aus Herborn.

gruss
!ngo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2015 19:35.

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Moin moin aus Bremen!

von LDK_New_Bee am 06.08.2015 20:56

Moin aussem "Süden" ..

was Du da so vor hast, hört sich nach nem richtigen Plan an.. Hoffentlich funzt das auch alles so, wie Du Dir das vorstellst.
Plan hab ich auch... änlich dem deinen.. bei mir happerts an der Örtlichkeit (heul), die Du ja wohl schon hast.

Aber .. ich bekomm noch meine Schmiede, da bin ich wie ein PitBull..

ach und was mir noch fehlt.. ein Schraubstock... <grmpfl>.. die "Kurse" schocken mich gerade alle ein wenig.

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Feldschmiede selbst bauen. aber wie?

von LDK_New_Bee am 01.08.2015 22:49

Hi Crazy..

Fön funzt.. ist aber nicht so Effektiv... und vor allem LAUT.
Schau mal bei Ebay und konsorten nach Gebläse für Heizthermen. Ein gebrauchtes Gebläse das noch läuft tuts allemal.
Hab ein Junkers Gebläse incl. Versand für 10 € geschossen.
Wenn Du nen Heizungsbauer kennst, eventuell den einfach mal Fragen.. ein Fünfer in die Kaffeekasse reicht wohl meist.

Geräuschtechnisch ein himmelweiter unterschied zu nem Fön, ausserdem lassen die sich recht gut verbauen, meiner Meinung nach.

gruss
!ngo
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite