Suche nach Beiträgen von pinewood

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:


pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: My first Explosion!

von pinewood am 05.02.2015 22:43

Danke Lenni,

Im Buch "Damaszener Stahl, Theorie und Praxis" von Günther Löbach gibt es eine sehr gute Bilderstrecke zu dieserArt von Explosionsdamast.

Hab jetzt den Rohling mal grob vorgefräst.

Rohling_Schnalle.jpg

LG

Christoph

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

My first Explosion!

von pinewood am 26.01.2015 23:42

Hallo Leute,

Ich hab nun auch mal eine Explosion versucht. Hab das Paket mal provisoorisch angeätzt um mir und euch einen kleinen Vorgeschmack auf das fertige Werkstück zuvermitteln. Soll am Ende eine Gürtelschnalle werden.

Bitte um Reaktionen!

Guerteschnalle.jpg LG Christoph

 

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Löcher Lochen beim Peter Brunner - Video!

von pinewood am 22.01.2015 22:51

Hallo Johannes,

Cooles Video. Ich glaube der Fehler liegt rund um 2:15 - 2:25. Da wird einmal die Perspektive geändert. Und plötzlich hat das Werkstück 200 Grad mehr. Nächstes Bild - Werkstück hat wider Temperatur wie zuvor.

Lg Christoph

 

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Wieder ein "Wo Stahl herbekommen"-Thema

von pinewood am 17.01.2015 20:07

@Walter, Danke für deine Nachricht. Es ist nett daß du mir etwas abgeben würdest und deine Preise sind wirklich angemessen.

Mich würde es als gewerbetreibenden Schmied aber trotzdem interessieren wo Ihr diese Stähle bezieht. ich will keinem zu nahe treten, aber ich habe ähnlich wie Heinz das Gefühl, daß manchen Leuten die geringe Verfügbarkeit nur recht ist und das vor allem Hobbymesermacher,  auf diese Art gezielt "gemolken" werden. Ich habe bei meiner Recherche bisher eine Preisspanne von

ca. 8€/kg bis hin zu sage und schreibe 36€/kg feststellen können.

LG

Christoph

 

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Wieder ein "Wo Stahl herbekommen"-Thema

von pinewood am 15.01.2015 20:11

@ Hallo Walter,

Wo bitte bestellst du 75 Ni 8. Bei uns in Österreich ist der so gut wie nicht erhältlich. (Ausser die kleinen Streifen beim Messermacher zu total überhöhten Preisen.)

 

LG Christoph

 

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Hufeisenschmiedehammer

von pinewood am 22.12.2014 21:34

Hallo Walter,

Natürlich hat der Hammer inzwischen einen Stiel aus heimischer Zwetschke bekommen.

Allerdings habe ich Ihn noch immer in der Vitrine liegen und nicht am Amboss.

Hammer_2.jpg

LG Christoph

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Grabkreuz

von pinewood am 29.10.2014 22:21

Hallo Bernhard,

gut beobachtet. Die Änderung erfolgte bereits beim Entwurf und hat eine ziemlich simple Begründung - Kundenwunsch!

Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es immer wieder toll wie viele verschiedene Blickwinkel es zur Betrachtung von oft simplen Gegenständen gibt. Ich dachte bei den "Dornen" eher an Sonnenstrahlen die das Licht aus der Mitte des Kreuzes in  die Welt hinaus tragen sollten.

LG Christoph

 

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Grabkreuz

von pinewood am 28.10.2014 22:13

Hallo Leute,

Seit gestern steht das Kreuz an seinem Platz. Noch ein Foto der Vollständigkeit halber. Jetzt fehlt noch die Schrifttafel und die Laterne.

LG Christophfertig.jpg

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Grabkreuz

von pinewood am 22.10.2014 21:56

Hallo Peter,

Am Montag wird montiert und dann gibt es Fotos vom fertigen Kreuz inkl. Lakierung.

LG Christoph

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Grabkreuz

von pinewood am 22.10.2014 08:37

Hallo Sebastian,

Ja das auf dem Bild ist ein Ajax 1 mit 25 kg Bärgewicht. Dieser gehört aber nicht mir; der ist nur bei mir untergestellt und dafür darf ich ihn auch verwenden. Ich selbst habe noch einen Federhammer mit 25 kg Bärgewicht und einen Vulkan Lufthammer mit 75 kg Bärgewicht. In der Schule stehen dann noch zwei Kuhn Hämmer (35 und 60 Kg  und ein Reiter mit 50 kg. Ich kann mir also jeden Tag aussuchen welchen ich gerade nehme. (Wie großkotzig!?).

LG Christoph

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite