Suche nach Beiträgen von Holledauer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  67  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 667 Ergebnisse:


Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Angele Feldesse Varianten/Erfahrungen?

von Holledauer am 19.07.2017 18:01

Als es bei mir losging, war überhaupt nicht davon auszugehen, daß ich das Hobby weiterverfolge.
Daher die schnelle und billige Lösung mit 10er Flacheisen und ca. 10 Löchern im Umkreis von ca. 80mm mit unterschiedlichen Ø 6 - 8 mm. Hab später sogar noch n paar 6er reingeschummelt. Seit nunmehr min. ca. 50-60 Betriebsstunden zeigt die Platte keinerlei Verschleißerscheinungen (normaler Baustahl). Die Schlacke läßt sich problemlos entfernen und sollte sich mal das ein oder andere Loch zugesetzt haben, läßt es sich ohne Mühe durchstehen. Es gibt an keiner Stelle Anhaftungen.
Auch wenn ich in kürze ein Profifeuer in meine Werkstatt stelle (hab keinen Kamin und die bisherige hab ich im Freien benutzt) würde ich das wieder machen. Meine Mobilesse werd ich auf alle Fälle behalten.
Volker - nur zu schade, daß ich Dir meinen Eigenbau damals nicht vorführen konnte, weil meine elektrisch betrieben wird, drum mußte die Feldesse herhalten.

@Joemann - die Löcher würde ich durch ein Flacheisen, das von unten geführt ist durch einschieben begrenzen. Du könntest die Esse im handumdrehen zum "Langfeuer" machen.

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2017 18:03.

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Angele Feldesse Varianten/Erfahrungen?

von Holledauer am 18.07.2017 23:22

Servus,

sieht gut aus!

Ich hab wesentlich bescheidener angefangen und sie funzt immer noch hervorragend!
Siehe Barhockeresse in meiner Galerie!

Grüße vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Die Ü 50 Schmiedezange...

von Holledauer am 16.07.2017 21:43

...von mir auch - dickes Bussi!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Forumsplauderrunde auf dem Hammer In 2017

von Holledauer am 15.07.2017 21:51

... 420x330 mm, vorgehämmertes 30x8, elektrisch verschweißt, drübergehämmert, Enden gebreitet und danach gebürstet.

Auftragsarbeit - das Kreuz kommt in eine Jagdhütte.

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2017 21:55.

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Forumsplauderrunde auf dem Hammer In 2017

von Holledauer am 15.07.2017 21:48

Sorry Leute,

sollte nicht "symbolisch" wirken.
Hab grad einen langen Beitrag zur Erhaltung des Forums geschrieben und mich zu blöd angestellt, diesen einzustellen. Jetz isser wech.
Ich bin heute echt zu müde, diesen zu rekonstruieren.

Wünsche allen Teilnehmern des Events ein schönes und friedvolles HAMMER IN.
Und mir, daß das Forum weiterlebt!

Euer Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Forumsplauderrunde auf dem Hammer In 2017

von Holledauer am 15.07.2017 21:41

SANY0278.jpg

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Forumsplauderrunde auf dem Hammer In 2017

von Holledauer am 14.07.2017 23:25

...hier ist zum Glück auch Zeit und Geduld genug, auch auf "dämliche" Fragen, wie sie regelmäßig von mir gestellt werden, eine Antwort zu bekommen!!!!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2017 23:42.

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Forumsplauderrunde auf dem Hammer In 2017

von Holledauer am 14.07.2017 21:40

Servus Leute,

der bayrische Beitrag:

@Volker - ich bin nicht der Meinung, daß Oli nicht teilnehmen kann, zumindest hat er das nicht geschrieben - lediglich, daß er leider nicht teilnehmen wird. Von können war nichts zu lesen - und ich bin sicher er kann sich entprechend ausdrücken. Er wird seine Gründe dafür haben...

@ Oli - ich kenne das Forum seit knapp 2 Jahren und bin seit Nov. ´15 angemeldet. Somit kenne ich die frühere Form nicht mehr.
Da große Loch im Forum hab ich allerdings noch mitbekommen.
Für mich ist das Forum von Anfang an sehr interessant und man bekommt viele Anfängerfragen kompetent und nett beantwortet auch wenn man wie ich die Sufu nicht regelmäßig nutzt.
Es sind wenige Male halt auch unpassende Kommentare dabei, die man ohne große Überwindung auch "überlesen" kann und sich nicht weiter drüber ärgern sollte. "Ausreißer" wurden erfolgreich des Forums verwiesen!

Ich weiß auch, daß es einen gewissen Schwund an Mietgliedern gibt, die aber auch aus persönlichem Konflikt mit anderen Mitgliedern ausgeschieden sind. Was kann das Forum dafür?
Leider kann ich mit meinen Beiträgen als brandblasiger Anfänger nur doofe Fragen stellen und mit meiner Art "Humor" evtl. auch zu kleinen Belustigungen beitragen. Das hab ich beim meiner Vorstellung aber auch unverblümt preisgegeben und keiner hat mich in irgendeiner Weise ablehnend behandelt - im Gegenteil!
Mir taugt das Forum. Ich bin fast jeden Tag online und es wurde bei der Anmeldung nicht darauf hingewiesen, daß es sich um ein Profiforum handelt - vielleicht hab ich es auch nur überlesen/nicht wahrgenommen. Wiederholte Fragen sehe ich nicht als Problem und beantworte/diskutiere gerne und immer wieder erneut mit.

Ich jedenfalls kann damit das wenige Wissen meinerseits immer wieder auffrischen.

Zu Deiner Anmerkung "angeblich war ich auch mal blutiger Anfänger" möchte ich hinzufügen, daß ich Leute gesehen hab, die vermutlich als Schmiede geboren wurden und alles sofort und perfekt beherrschten.
Einen davon kenn ich auch. Der ist im Forum zwar nicht mehr present aber ich hab noch persönlichen Kontakt.
Alleine das Zuschauen bei solchen Perfektionisten ist eine Wonne. Andere müssen dafür lange üben.
Der Mann ist zweifelsohne ein naturtalent besonderer Art. Da gibt es nicht viele davon.
Das Durchhaltevermögen der Nichtprofis, die sich die Fähigkeiten mühsam erarbeiten müssen, finde ich daher besonders beachtenswert. Ist halt, bis auf wenige Ausnahmen, noch keiner vom Himmel gefallen.

Somit übe ich solange weiter und werde meine "Prototypen" in meiner Galierie gern vorzeigen und sowohl Lob als auch Tadel entgegennehmen.
Ich wage zu bezweifeln, daß ich noch Profi werde. Das "blutige" Anfängerstadium werde ich jedoch hoffentlich bald verlassen.
Mir bereitet das Arbeiten an der Esse in meiner Freizeit jedenfalls höllischen Spaß.

Grüße aus dem himmlischen Bayern

Euer Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2017 10:57.

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Eigenbau Federhammer

von Holledauer am 14.07.2017 13:42

...Danke!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Letzter Gruß für einen Vereinskamerad

von Holledauer am 13.07.2017 23:04

...bleibt nur zu hoffen, daß der Vereinskollege alt war und ein gutes Leben hatte.

Beileid vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite