Suche nach Beiträgen von Holledauer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  67  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 667 Ergebnisse:


Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Hab ich Euch schon erzählt...

von Holledauer am 22.06.2017 22:02

Servus Männers,

die Bilder sind da. Das Teil hat eine Seitenlänge von 100 mm, ist 200mm hoch und hat ca. 7 KG. Die Verzierungen sind besonders schön.
Uuuupppsss - hab grad gesehn, daß sich ein Fremdkörper eingeschlichen hat, der nicht ins Schmiedeforum gehört... werd versuchen, diesen zu löschen.

Grüße aus der Holledau

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Schraubstock am Ampelpfosten

von Holledauer am 21.06.2017 23:47

...da ist meine Werkstatt leider zu klein. Die schwere (Richt-) Platte steht an der Wand und um die rumlaufen zu können bräuchte ich die Kondition, 6 Meter am Stück laufen, bzw. drüberspringen zu können...drum dreht sich mein Leinen!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Kauftipp neuer Winkelschleifer.

von Holledauer am 21.06.2017 23:31

...Produkte beider Hersteller sind sind in den Abmessungen und in der Handlichkeit/Gewicht in etwa gleich zu bewerten.
Ich schätze die schlanke Bauweise und das geringe Gewicht der Maschinen beim Geländerschleifen, bleib aufgrund der guten Erfahrungen aber vorerst bei den Schwaben, wissentich, daß ich die Region evtl. nur gewerbesteuermäßig unterstützen kann....

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2017 23:32.

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Schraubstock am Ampelpfosten

von Holledauer am 21.06.2017 23:16

...hab schon mal gesehen, daß Schraubstöcke auf ein 10-Zentner Balastgewicht eines Bulldogs aufgeschweißt waren - war für den mobilen Einsatz gar nicht mal so schlecht...

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Kauftipp neuer Winkelschleifer.

von Holledauer am 21.06.2017 23:12

...kleiner Beitrag meinereiner,

ich kauf meine Lieblinge in der Bucht. Mit etwas Geduld gibts meine blauen Favoriten vom großen Hersteller aus dem von Bayern aus gesehen, benachbarten Schwabenländle für n Fuffi incl. frei Haus, dazu bei Online-Reg. 3 jahre Garantie.
Mein ältester neugekaufter ist aus 2004 und hat bisher einmal neu Kohlen gebraucht. Muß dazu sagen, ich hab mittlerweile - für verschiedene Scheibentypen jeweils eine, da mich das Umspannen jedesmal nervte - 6 Stück davon und mach nur auf Teilzeit.
Meine Flexen sind dadurch natürlich eher geschont und müssen keine schweren Schleifarbeiten verrichten, also eher verschleifen bzw, verputzen oder auch Feinschliff mit Fächerscheibe, Drahtbürste, Dünne, Schruppscheibe etc. Meine 230er hat dagegen richtig schwer zu kämpfen - Ziegel- und Betonstaub sind nicht die Lebenserhalter solcher Maschinen. Sie leistet mir seit Jahren treue Dienste.
Ich beziehe keinerlei Provision aus dem Nachbarländle!!!

Der heute wieder mal schreibseelige, aber im Versuch neutrale Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Schraubstock am Ampelpfosten

von Holledauer am 21.06.2017 22:14

...das mit Beton füllen ist eine gute Sache. Ich denke Manni hat sich durch die Schelle eine Drehbarkeit von zumindest knapp 90° erhalten wollen und drehbar ist gut - hab nen 125er Leinen an meiner 2-Tonnenplatte, steht einigermaßen stabil und die Drehfunktion nutze ich oft.

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Hab ich Euch schon erzählt...

von Holledauer am 20.06.2017 23:26

Servus Lenni,

danke - ich kann zu Deiner Beruhigung sagen, daß unser "Jungmeister!" das Teil begutachtet und es für hart und  somit als schmiedetauglich bewertet hat. Und was für die alten Schmiede getaugt hat, soll für mich als Laie gut genug sein.
Ich betreibe kein Museum, achte auf meine Werkzeuge, aber die sind mir nicht zu schade, sie bestimmungsgemäß zu verwenden - ein gewisser Verschleiß ist halt nicht zu vermeiden. Und wenn was kaputt ist, brauchts was Neues...aber keine Angst - ich werd das Teil schon entsprechend behüten!!!

Bilder folgen demnächst in meiner Gallerie!

Grüße vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Anlassen

von Holledauer am 17.06.2017 20:43

...Servus Welder,

ich bin überzugt davon, daß der Kunstschlossernußbach einer mit der meisten Erfahrung darin ist!

@Volker - Du bist beitragsmäßig eh schon überfällig

vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2017 20:45.

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Hab ich Euch schon erzählt...

von Holledauer am 15.06.2017 21:27

...und wir werden den T... tun, etwas dran zu ändern!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Hab ich Euch schon erzählt...

von Holledauer am 15.06.2017 21:08

...es hat sich zumindest so angehört! Es war laut, für die Leute gabs was zu sehen und es sagte der Durst zum Hunger: " Du, i hob héind no nix drunga"!
Summa sumarum wars vielleicht gar nicht so weit von den jungen wilden 80ern entfernt.

Viele Grüße vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite