Suche nach Beiträgen von pinewood

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:


pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Grabkreuz

von pinewood am 21.10.2014 22:01

Danke für euer feedback,

@ Alex; weißt du wie schnell man die crox im Notfall ausziehen kann. das schaffst du mit Sicherheitsschuhen nicht!!!

@pit03: ich habedas Kreuz mit einem matten schwarzen Lack lackiert und anschließend mit Glimmerlack ganz fein patiniert. So bringt man meiner Meinung nach den schönsten Effekt raus ohne dass es zugekleistert wirkt. ich verwende dazu meistens Lacke der Firma Rei - Color. Wolfsgruber ist auch gut.

LG Christoph

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Grabkreuz

von pinewood am 21.10.2014 01:42

Hallo Leute,

Ich wollte euch hier einmal ein paar Bilder von einem meiner aktuellen Projekte zeigen. Da ja der 1. November unaufhaltsamnäher rückt ist jetzt Hochsaison aufden Friedhöfen des Landes. Auf dem ersten Bild seht Ihr den ursprünglichen Entwurf, der noch leicht adaptiert wurde. Das letzte Bild stellt das Kreuz vor dem Verzinken dar. Bin gespannt ob es euch gefällt.

 

LG Christoph

kreuz_1.jpg

Kreuz.jpg

 

Kreuz_2.jpg

Kreuz_Hutsteiner.jpg

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Damastbeil

von pinewood am 28.06.2014 08:07

Hallo Roland,

Sehr schönes Teil!!!! Was für Stähle hast du verwendet?

LG Christoph

 

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Ferraculum Ybbsitz 2014

von pinewood am 15.06.2014 21:10

Hi Leute,

Ich bin gerade vom Ferraculum zurückgekommen. Es war eine gelungene Veranstaltung bei traumhaftem Wetter.

LG Christoph

 

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Hufeisenschmiedehammer

von pinewood am 29.05.2014 21:47

Danke Leute,

@philipp, ich habe schon vor den Hammer zu verwenden.

Lg Christoph

 

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Probleme beim schmieden von Zangen

von pinewood am 28.05.2014 22:01

Dein Lochmeißel hat eine leichte Wölbung vorne. Versuche Ihn exakt flach zu schleifen und achte auf einescharfe Kante.

Wichtig beim Lochen selbst ist, dass du deinen Lochmeißel von beiden Seiten exakt an der Selben Stelle ansetzt. Das wird schon.

LLG Christoph

 

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Hufeisenschmiedehammer

von pinewood am 28.05.2014 21:56

Sorry aber ich weiß aktuell nicht warum der PC die Fotos so verzerrt.

LG Christoph

 

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Hufeisenschmiedehammer

von pinewood am 28.05.2014 21:48

So Leute,

99% der Arbeit sind getan und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Aber seht selbst.

 

Fertig_2_k.jpg

Hammer_klein_2.jpg

Detail.jpg

Detail_klein.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2014 21:54.

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Hufeisenschmiedehammer

von pinewood am 26.05.2014 22:48

So Leute,

heute hatte ich wiederZeit ein wenig weiter zu arbeiten. Derzeitiger Stand der Dinge ist auf den Fotos zu erkennen. Mit dem Fräsen bin ich fertig jetzt geht es nur noch um das Finish. Einen Hammerstiel aus Zwetschkenholz habe ich in der Zwischenzeit auch angefertig.Fraesen_2.jpgFraesen_4.jpgFraesen_3.jpg

Antworten

pinewood

47, Männlich

Beiträge: 99

Re: Lufthammerfundament Vulkan (75kg Bärgewicht)

von pinewood am 26.05.2014 22:38

Ja ich habe original Unterlagen der Vulkan Werke. Da stehen die Abmessungen der einzelnen Größen drinnen. Brauchst mir nur eine e - mail Adresse schicken dann kann ich dir die Unterlagen zukommen lassen.

MFG Christoph

 

 

 

 

 

 

 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite